Anzeige

Feedback Stadt-Land-Spielt (Würselen)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Jürgen Karla
Kennerspieler
Beiträge: 725
Kontakt:

Feedback Stadt-Land-Spielt (Würselen)

Beitragvon Jürgen Karla » 14. September 2014, 18:48

Hallo zusammen,

soeben komme ich vom 2. Stadt-Land-Spielt zurück. Wie schon im letzten Jahr war ich in unserer Nachbarstadt Würselen.
Ein herzliches Dankeschön an die lokalen (und überregionalen) Veranstalter. Gerade in Würselen war das ganze Event sehr liebevoll organisiert (mit selbstgebackenen Muffins - lecker). Die Spieleauswahl war sehr schön, mit vielen ganz aktuellen Spielen. Ich freue mich schon auf das kommende Jahr!

Herzliche Grüße
Jürgen Karla
http://www.spielbar.com und vieles mehr...

:at: Wer weiß heute schon noch, dass KMWs Spielplatz seinerzeit für das Ende von de.rec.spiele.brett+karten (hierarchisch) verantwortlich war... :at:

Benutzeravatar
nine.be
Brettspieler
Beiträge: 77
Wohnort: Nürnberg

Re: Feedback Stadt-Land-Spielt (Würselen)

Beitragvon nine.be » 14. September 2014, 19:57

Auch in Nürnberg war es sehr schön.
Sogar Wolfgang Kramer und Rüdiger Dorn waren da :-)

Vielen Dank! Immer wieder schön.
[b]*** Das Leben ist zu kurz für schlechte Spiele ***[/b]

Benutzeravatar
Jaluna
Brettspieler
Beiträge: 60

Re: Feedback Stadt-Land-Spielt (Würselen)

Beitragvon Jaluna » 14. September 2014, 20:06

Wir waren in Köln und es hat uns super gut gefallen, konnten wir doch Concordia testspielen und feststellen, dass es ab sofort auf unsere Einkaufsliste gehört :-)
Danke nochmal an alle vom AliBaba e.V. für die Organisation und die tolle Betreuung während des Spiels!

Benutzeravatar
Romagor
Kennerspieler
Beiträge: 108

Re: Feedback Stadt-Land-Spielt (Würselen)

Beitragvon Romagor » 14. September 2014, 21:43

Auch bei uns in Achim ist inzwischen schluss. Viele selbstgebackene Kuchen gab es zur Stärkung. 2 Quali-Turniere konnten gespielt werden, zum einen Qwixx und Heckmeck, mein mittlerer hat wie im Vorjahr den 2. Platz belegt und sich somit für Heckmeck WM qualifiziert.

Das Highlight bei uns war 7 Steps, das exklusiv vor Verkaufsstart bei allen Veranstaltern gespielt werden konnte. Wir hatten beide Autoren , Michael Kiesling und Reinhard Staupe, vor Ort. Michael hatte ein paar Prototypen dabei und hat diese mit vielen getestet.

jetzt bin ich aber auch erledigt und kann bestimmt gut schlafen.

Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

Re: Feedback Stadt-Land-Spielt (Würselen)

Beitragvon tezetto » 14. September 2014, 21:53

Vielen Dank für die nette Rückmeldung!

Es hat auch in diesem Jahr wieder viel Spass gemacht und ich kann nur hoffen, das es auch im nächsten Jahr mit genauso viel Freude am Spielen weiter geht.

Verspielte Grüsse
Torsten
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Benutzeravatar
bernsteinkatze
Kennerspieler
Beiträge: 240

Re: Feedback Stadt-Land-Spielt (Würselen)

Beitragvon bernsteinkatze » 14. September 2014, 21:57

Auch bei uns in der Gegend in Kolbingen war es ein sehr schöner Tag mit vielen kleinen und großen Besuchern. Spieletechnisch lag hier der Schwerpunkt aber mehr auf den Kinderspielen und es wurde ein Dominion-Turnier ausgetragen. Hoffentlich findet die Veranstaltung in unserer Gegend nächstes Jahr wieder statt! Dankeschön an die Veranstalter und Unterstützer!

Benutzeravatar
Kathrin Nos
Kennerspieler
Beiträge: 1258
Wohnort: Nußloch
Kontakt:

Re: Feedback Stadt-Land-Spielt (Würselen)

Beitragvon Kathrin Nos » 14. September 2014, 22:08

Danke fürs Eröffnen dieses Threads, Jürgen!

In Mannheim hatten wir ebenfalls eine erfolgreiche Veranstaltung. Als Erklärerin hatte ich viel zu tun, und die Tische waren die ganze Zeit gefüllt. Deutlich mehr Besucher hätten wir gar nicht verkraftet...

Die Rückmeldungen waren sehr positiv, beim Abschied sagten viele Leute, dass es ihnen Spaß gemacht habe und sie gerne zu einer Folgeveranstaltung - wie etwa Mannheim spielt am 22. und 23. November (siehe http://www.mannheim-spielt.de/ ) - wiederkommen wollen. Mehr kann man sich von Veranstalterseite kaum wünschen :-)

Gespielt wurden übrigens weniger die Kennerspiele (anthrazite Liste), wobei zumindest Istanbul zum Einsatz kam. Camel Up und Splendor waren hingegen praktisch durchweg in Aktion. Bei den Kinderspielen kamen unter anderem Flizz & Miez, Zieh Leine Flynn und Häuptling Bumm-Ba-Bumm gut an.

Alles Gute von
Kathrin.
Spielerin, früher auch Rezensentin

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

Re: Feedback Stadt-Land-Spielt (Würselen)

Beitragvon Dicemon » 14. September 2014, 22:16

di....schlaf
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
Tigris
Brettspieler
Beiträge: 92

Re: Feedback Stadt-Land-Spielt (Würselen)

Beitragvon Tigris » 15. September 2014, 08:48

Hire in Braunschweig waren die extra von den Verlagen übersandten vorab-Herbst-Neuheiten wie 7Steps und Machi Kork gefragt, aber auch Kinderspiele. Viele entdeckten durch die Veranstaltung, dass die örtliche Bibliothek eine große Spiele-Ausleihe hat und wollen die zukünftig mehr nutzen - und auch unser Braunschweig Spielt-Event im November besuchen, um mehr "fachkundige" Erklärungen zu bekommen.
Das Ziel der Aktion, mehr Personen an Spiele heranzuführen und die "Hemmschwelle Regellesen" zu umgehen, ist erreicht worden. Und nebenbei gab es auch Werbe-Effekte für die örtlichen Spiele-Angebote.
Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, insbesondere auch von Seiten der Stadtbibliothek, in deren Räumen die Aktion war.
Stefan

Benutzeravatar
Tigris
Brettspieler
Beiträge: 92

Re: Feedback Stadt-Land-Spielt (Würselen)

Beitragvon Tigris » 15. September 2014, 08:49

...muss natürlich kori heißen

Benutzeravatar
Bundyman
Brettspieler
Beiträge: 77

Re: Feedback Stadt-Land-Spielt (Würselen)

Beitragvon Bundyman » 15. September 2014, 13:12

Auch in Griesheim war es sehr schön, die Veranstaltung war recht gut besucht und es waren auch einige Erstbesucher da, die mal wieder Lust zum Spiel hatten. Gespielt wurden empfohlene Spiele der letzten beiden Jahrgänge und ab und an mal was aktuelles, wie 7 Steps, Guildhall oder Thunder Alley. Gerne wieder.

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1154

Re: Feedback Stadt-Land-Spielt (Würselen)

Beitragvon Dietrich » 15. September 2014, 18:30

...ja, wenn der Titel lateinisch wäre ... (gleiche Endungen)!
Es heißt aber MACHI KOR[b]O[/b].

Gruß, Dietrich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste