Anzeige

Verräter / Meuterer

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Ulrich Roth
Kennerspieler
Beiträge: 281

Verräter / Meuterer

Beitragvon Ulrich Roth » 5. Oktober 2014, 17:56

Habe diese beiden ewig nicht gespielt und will das ändern. Nach meiner Erinnerung

- ist "Meuterer" etwas komplexer / unintuitiver und man sollte Neulingen zuerst "Verräter" beibringen

- ist "Verräter" deutlich besser zu viert als zu dritt, während "Meuterer" mit beiden Spielerzahlen in etwa gleich gut funktioniert.

Richtig so?

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Verräter / Meuterer

Beitragvon Malte » 5. Oktober 2014, 18:56

Also ich finde Meuterer besser. Es erschien nach Verräter und wirkt durchdachter und schlüssiger. Wie ein Verräter 2.0 Aber ich würde beide nur zu viert spielen.

Benutzeravatar
Twixtim
Kennerspieler
Beiträge: 234

Re: Verräter / Meuterer

Beitragvon Twixtim » 5. Oktober 2014, 20:43

Ich stimme Dir zu - fast: Meiner Meinung nach kannst Du den Neulingen gleich "Meuterer" beibringen. Letztlich ist bei "Meuterer" ja vor allem der Bewegungsmechanismus komplexer, und auch der ist in einer Minute erklärt.

Wünsche Euch viel Spaß und wäre bei Euren Partien gern dabei! :-) Beide Spiele sind auch nach 15(?) Jahren noch großartig.


Tim


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste