Seite 1 von 1

Verräter / Meuterer

Verfasst: 5. Oktober 2014, 17:56
von Ulrich Roth
Habe diese beiden ewig nicht gespielt und will das ändern. Nach meiner Erinnerung

- ist "Meuterer" etwas komplexer / unintuitiver und man sollte Neulingen zuerst "Verräter" beibringen

- ist "Verräter" deutlich besser zu viert als zu dritt, während "Meuterer" mit beiden Spielerzahlen in etwa gleich gut funktioniert.

Richtig so?

Re: Verräter / Meuterer

Verfasst: 5. Oktober 2014, 18:56
von Malte
Also ich finde Meuterer besser. Es erschien nach Verräter und wirkt durchdachter und schlüssiger. Wie ein Verräter 2.0 Aber ich würde beide nur zu viert spielen.

Re: Verräter / Meuterer

Verfasst: 5. Oktober 2014, 20:43
von Twixtim
Ich stimme Dir zu - fast: Meiner Meinung nach kannst Du den Neulingen gleich "Meuterer" beibringen. Letztlich ist bei "Meuterer" ja vor allem der Bewegungsmechanismus komplexer, und auch der ist in einer Minute erklärt.

Wünsche Euch viel Spaß und wäre bei Euren Partien gern dabei! :-) Beide Spiele sind auch nach 15(?) Jahren noch großartig.


Tim