Anzeige

Neptun - Queen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
nascar8

Neptun - Queen

Beitragvon nascar8 » 8. Oktober 2014, 22:54

Ist die für Essen angekündigte Neuheit NEPTUN eine Weiterentwicklung eines früheren Titels von Dirk Henn (z. B. aus seinem Eigenverlag) oder ist es ein gänzlich neu entwickeltes Spiel?

fragt
Dieter

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

Re: Neptun - Queen

Beitragvon Dietrich » 8. Oktober 2014, 23:58

Moin, moin,
evtl. kannst Du es selbst herausfinden, denn die Spielregeln sind online.
Gruß, Dietrich

Benutzeravatar
nascar8

Re: Neptun - Queen

Beitragvon nascar8 » 9. Oktober 2014, 12:19

Netter Hinweis.
"Ja" oder "Nein" hätte aber auch genügt ....

Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Re: Neptun - Queen

Beitragvon Spielehansel » 9. Oktober 2014, 12:48

...dafür hätte er es wissen müssen....

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

Re: Neptun - Queen

Beitragvon Dietrich » 9. Oktober 2014, 13:18

Ja, genau,
da ich nicht alle früher erscheinenden Spiele Dirk Henns kenne, kann ich eben nicht mit 'ja' oder 'nein' antworten. Somit wollte ich es dem Anfrager überlassen, darüber zu urteilen. Allerdings weiß ich auch nicht, ob er jedes D. Henn-Spiel kennt.

Ich hätte jedoch noch den link zur Regel einfügen können, befürchtete aber, den Text hier zu verlieren: www.asmodee.de/ressources/jeux_versions/neptun.php

Ich jedenfalls bin von den Spielen Dirk Henns überzeugt und werde mir Neptun zulegen.

Gruß, Dietrich

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

Re: Neptun - Queen

Beitragvon Dietrich » 9. Oktober 2014, 13:22

Da muss natürlich "früher erschienenen" heißen, peinlich ... das kommt, wenn man etwas durch 'Ausschneiden und Einfügen' umformuliert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste