Anzeige

Essen Checkliste in Excel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Kudde
Kennerspieler
Beiträge: 436

Essen Checkliste in Excel

Beitragvon Kudde » 14. Oktober 2014, 09:08

Hallo,

die letzten Jahre habe ich immer die Spielbox-Checkliste für Essen nach Excel (oder OpenOffice) importiert und dort nach meinen Wünschen bearbeitet. Mit der diesjährigen Liste klappt das aber nicht so wie gewohnt. Alle Inhalte werden in nur einer Spalte angezeigt und nicht in mehreren Spalten (Titel, Spielerzahl, etc.)
Mach ich was falsch oder geht es nicht so wie früher?

Gruß
Kudde

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Essen Checkliste in Excel

Beitragvon xnilf » 14. Oktober 2014, 10:18

Hallo Kudde,

habe den gleichen Effekt.

Gruß Xnilf

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6427

Re: Essen Checkliste in Excel

Beitragvon Braz » 14. Oktober 2014, 10:57

Kudde schrieb:
>
> Hallo,
>
> die letzten Jahre habe ich immer die Spielbox-Checkliste für
> Essen nach Excel (oder OpenOffice) importiert und dort nach
> meinen Wünschen bearbeitet. Mit der diesjährigen Liste klappt
> das aber nicht so wie gewohnt. Alle Inhalte werden in nur
> einer Spalte angezeigt und nicht in mehreren Spalten (Titel,
> Spielerzahl, etc.)
> Mach ich was falsch oder geht es nicht so wie früher?

Hi Kudde,

nein, du machst nichts falsch. Mit der diesjährigen Liste hatte ich auch so meine Probleme. Ein Copy-Paste in Excel geht leider auch nicht, da die Checkboxen mitkopiert werden. Kriegt man es dann doch hin, dann ist der ganze Text auf einer Ebene und nicht mehr getrennt nach Verlag, Spiel etc.

Gruß
Braz

Benutzeravatar
drfunk
Kennerspieler
Beiträge: 122

Re: Essen Checkliste in Excel

Beitragvon drfunk » 14. Oktober 2014, 20:04

So habe ich es gemacht:

1. Tabelle von spielbox in die Zwischenablage kopieren und in Excel einfügen.
2. Jetzt jede zweite Zeile löschen, indem man eine neue Spalte macht, erste Zeile z.B. eine "1" schreibt, die zweite Zeile auslassen. Dann beide Zeilen markieren und unten rechts das Kreuz bis zum ende der Tabelle ziehen. Dann sind alle Zeile abwechselnd ausgefüllt. Nun nur noch Daten sortieren, fertig.
Am Anfang verbleiben Punkte als Zählzeichen, die bekommt man leider auch nicht mit Such+Ersetzen weg, weil Punkte noch anderweitig verwendet werden.
Ich hoffe, dass hilft.

Benutzeravatar
drfunk
Kennerspieler
Beiträge: 122

Einen Schritt vergessen!!!!

Beitragvon drfunk » 14. Oktober 2014, 20:06

Nachdem man markiert und kopiert hat, erst im Editor einfügen, alles markieren und erneut in die Zwischenablage kopieren, dann sind die auch die Kästchen weg.

Benutzeravatar
drfunk
Kennerspieler
Beiträge: 122

Re: Einen Schritt vergessen!!!!

Beitragvon drfunk » 14. Oktober 2014, 20:06

Nachdem man markiert und kopiert hat, erst im Editor einfügen, alles markieren und erneut in die Zwischenablage kopieren, dann sind die auch die Kästchen weg.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6427

Re: Einen Schritt vergessen!!!!

Beitragvon Braz » 14. Oktober 2014, 20:18

ok...stimmt...so hätte es auch funktioniert...merke ich mir für das nächste Jahr.
Merci

Benutzeravatar
drfunk
Kennerspieler
Beiträge: 122

Excel zum Download

Beitragvon drfunk » 14. Oktober 2014, 20:31

hier eine Excel-Liste zum Download:

https://www.dropbox.com/s/3mega8d2cm5x192/spiel_2014.xlsx?dl=0

Benutzeravatar
Helby
Kennerspieler
Beiträge: 899

Re: Excel zum Download

Beitragvon Helby » 15. Oktober 2014, 22:14

Hey Danke Dir Super, konnte sie auf 4 Seiten kürzen.

Helby


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste