Anzeige

Die Vergessene Welt - Kickstartbacker

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 726

Die Vergessene Welt - Kickstartbacker

Beitragvon Rollum » 15. Oktober 2014, 12:13

Hallo, an alle da draussen, die wie ich The Ancient World (Die vergessene Welt) "gebackt" haben. Wie ist denn euer Exemplar angekommen? Leider war meine Schachtel ganz schön zerdellt und der Innenkarton an einer Ecke komplett gerissen (gut, dafür ist vielleicht oder wahrscheinlich der Postservice verantwortlich gewesen. Obwohl, die Innenseite vom Karton?) und ich ärger mich schon irgendwie darüber (wahrscheinlich überbewerte ich das das irgendwie exklusiver wäre als "Backer" & leider penibler Spielmaterial-Fetisch =)). Auch bin ich mal gespannt wieviel das Spiel in Essen kosten wird und ob man auf solche Projekte, die eigentlich eine gute Chance haben veröffentlicht zu werden, doch lieber warten sollte bis sie im normalen Handel erhältlich sind. Denn einen preislichen wie zeitlichen Vorteil oder Vorsprung hatte ich jetzt nicht wirklich.
Trotzdem freue ich mich natürlich dieses wunderschöne Spiel in den Händen zu halten und zu spielen!

Benutzeravatar
bpsyc
Kennerspieler
Beiträge: 138
Wohnort: Waghäusel

Re: Die Vergessene Welt - Kickstartbacker

Beitragvon bpsyc » 15. Oktober 2014, 13:06

Hi,

Bei mir war alles ok! Gruß bpsyc

Benutzeravatar
Endosulfan
Brettspieler
Beiträge: 63

Re: Die Vergessene Welt - Kickstartbacker

Beitragvon Endosulfan » 15. Oktober 2014, 13:52

Essenpreis 36¤ für die deutsche Version. Da ich $50 für das gleiche bezahlt hatte, fühle ich mich schon ein wenig veräppelt... (jaja, ich kriege 2 Promokarten dazu, ob man die auch als normaler Käufer bekommt?).

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: Die Vergessene Welt - Kickstartbacker

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 15. Oktober 2014, 15:58

Hallo,

zum Veräppelt-Fühlen gibt es eigentlich keinen Grund.

Als wir die 50 USD bezahlt haben, stand der Euro bei etwa 1,36 USD, das sind dann rund 36,76 EUR für das Spiel mit Versand.

Um das Spiel auf der Messe für 36 EUR kaufen zu können, müsste man erstmal hinfahren, was das Spiel teurer macht, als wir bezahlt haben.

Spielerische Grüße

Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
bpsyc
Kennerspieler
Beiträge: 138
Wohnort: Waghäusel

Re: Die Vergessene Welt - Kickstartbacker

Beitragvon bpsyc » 15. Oktober 2014, 16:30

......Und den Eintrittspreis für Messe zahlen, weil ohne den gibt es das Spiel auch nicht zum abholen; es sei denn, ein Freund geht rein und holt es ab. Gruß bpsyc

Benutzeravatar
Endosulfan
Brettspieler
Beiträge: 63

Re: Die Vergessene Welt - Kickstartbacker

Beitragvon Endosulfan » 15. Oktober 2014, 16:39

Aha. Kannst Du mir einen Kreditkartenanbieter nennen, der den aktuellen Tageskurs auch benutzt und zudem keine Auslandsgebühr nimmt?

Desweiteren: Die $50 waren für Essen Pick-up (nicht mit Versand), es kommen also auch da anteilig Eintrittskarte + Fahrtkosten dazu.

Benutzeravatar
Bernd Schlueter
Kennerspieler
Beiträge: 297

Re: Die Vergessene Welt - Kickstartbacker

Beitragvon Bernd Schlueter » 15. Oktober 2014, 17:24

Mal zum Vergleich: Ich zur etwa gleichen Zeit Town Center gebacked. Kostenpunkt 55 USD. Belastet wurden meiner Kreditkarte ca. 40 EUR plus satte 0,70 EUR Auslandsgebühr.

36 - 37 EUR für "damalige" 50 USD sind also realistisch! Vielleicht hilft ja auch einfach ein Blick in deine Kreditkartenabrechnung?

VG
Bernd

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: Die Vergessene Welt - Kickstartbacker

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 15. Oktober 2014, 17:33

Hallo,

na ja, man kann sich ja auch aufregen wollen.

Also: Ich habe die Option mit Versand gewählt, das waren 55 USD. Dafür hat mein Kreditkartenanbieter einen Tageskurs von 1,3734 berechnet, das waren also 40,04 EUR. Dazu kam dann das Auslandseinsatzentgelt von immerhin 0,70 EUR, zusammen also 40,74 EUR.

Mit anderen Worten: Dafür, dass ich das Spiel schon habe und nicht auf der Spiel abholen muss -ich fahre dieses Jahr gar nicht hin-, habe ich ganze 4,74 EUR mehr bezahlt als den Abholpreis auf der Messe. Auf diesem Hintergrund empfinde ich den Umstand, dass jemand das Spiel auf der Messe für 36 EUR kaufen kann, nicht als Grund zur Aufregung, zumal die 5 USD Mehrkosten für den Versand nach heutigem Kurs ziemlich genau 3,90 EUR sind (für mich war das weniger, weil der Kurs besser war).

Man kann es auch so sehen: Die 50 USD für Pick-Up in Essen waren nach damaligem Kurs ohne Zusatzentgelt 36,40 EUR. Da können tatsächlich auf der Spiel Leute das Spiel für 0,40 EUR billiger bekommen. Mit Auslandseinsatzentgelt von 0,70 EUR, sind das dann 1,10 EUR. Muss man sich da wirklich veräppelt fühlen?

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Schwerkraft-Verlag
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Die Vergessene Welt - Kickstartbacker

Beitragvon Schwerkraft-Verlag » 20. Oktober 2014, 15:52

Nach der KS Kampagne ist noch IELLO als Partner für eine französische Version dazu gekommen. Das hat die Druckkosten weiter gesenkt. Bei der Kalkulation des Vorbestellerpreises für die Essen-Abholung habe ich (wie einigen richtig aufgefallen ist) den "damaligen" $-Kurs als Grundlage genommen. Die Backer sollten sich also gerade eben nicht ärgern. Ihr Euro-Preis gab die Untergrenze vor. In diesem Punkt war ich sehr sensibel. Dazu haben alle Backer noch ein 3. Überraschungsextra erhalten, das ihnen vorher nicht versprochen wurde. Der Preis beim Kauf auf der Messe OHNE Vorbestellung war dann auch noch etwa 10% höher und ohne 3. Extra.

Gruß
Carsten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste