Anzeige

Mit Kindern auf die Messe

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Ulf

Mit Kindern auf die Messe

Beitragvon Ulf » 16. Oktober 2014, 14:18

Meine Frau und unser 3jähriger kommen mit nach Essen wollen aber nicht auf die Messe sondern die Zeit für Privates verwenden. Dies geht nun leider nicht und nun meine Frage, gibt es Angebote, damit auch Kleinkinder Ihre Freude auf der Messe haben? Ich habe was von einer separaten Halle gelesen mit Parcour und Kinderspielen. Kann da wer Auskunft zu geben?

Spielerische Grüße
Ulf

Benutzeravatar
DerTom
Brettspieler
Beiträge: 65

Re: Mit Kindern auf die Messe

Beitragvon DerTom » 16. Oktober 2014, 14:50

Hallo Ulf,

also Kinderspiele werden auf jeden Fall angeboten. Schließlich haben sich ja auch einige Hersteller auf Kinderspiele spezialisiert. Ich selbst besuche nun schon seit Jahren die Spielemesse und immer wieder sehe ich auch reichlich Eltern mit Ihren Kindern.
Gruss
Thomas

Benutzeravatar
Romagor
Kennerspieler
Beiträge: 108

Re: Mit Kindern auf die Messe

Beitragvon Romagor » 16. Oktober 2014, 16:51

Hi,

In der Gallerie, dass ist ein überdachterbereich vor der Halle 4 ist dieser Pacourt, den Du meinst, da ist Erfahrungsgemäß nicht ganz soviel los. Ansonsten gibt es einige Hersteller, die sich auf Kinderspiele spezialisiert haben (HABA z.b.)

Wir waren 2004 mit unseren Jungs dort, der große war damals 4, der kleine noch keine 2 (hat fast alles verpennt). Unser großer hat damals sein erstes Spiel dort von Anfang an bis zum Ende gespielt immerhin gute 30 Minuten lang mit Erklärung. An den Kinderspielständen ist auch nicht ganz soviel los und euer kleiner wird da sicherlich auchg gut beschäftigt werden, sind ja auch noch andere Kinder dort und meistens sind die Angestellten auch sehr nett.

Benutzeravatar
Ulf

Re: Mit Kindern auf die Messe

Beitragvon Ulf » 16. Oktober 2014, 17:02

Vor Halle 4, gut. Denn auf der Seite der Spiel steht nicht wo ich das finden würde (oder besser gesagt die Mama). Zoch, Noris und Tiptoi findet sich also auch auf der Messe wieder? Gut. Wie sieht es denn mit Sanitärräumen in der Nähe der Kinderbereiche aus? Ist ja auch nicht zu unterschätzen.
Ich glaub das wird alles sehr aufregend, vor allem weil der Papa ja eigentlich gerne zu den großen Spielen möchte...

Spielerische Grüße und Danke!

Benutzeravatar
Martin
Spielkamerad
Beiträge: 33

Re: Mit Kindern auf die Messe

Beitragvon Martin » 16. Oktober 2014, 17:04

Romagor schrieb:

> meistens sind die Angestellten auch sehr nett.

Auf jeden Fall!
Besonders spannend fanden es meine Kinder allerdings immer in den Hallen, in denen Live-Rollenspieler und Gewandete rumlaufen ;-)

Ich bin sicher, es gibt viel für Frau und Kind zu entdecken.

Martin

Benutzeravatar
CPost
Kennerspieler
Beiträge: 104
Kontakt:

Re: Mit Kindern auf die Messe

Beitragvon CPost » 16. Oktober 2014, 22:16

In der Gallerie sowie bei Haba ist eigentlich immer was für Kinder geboten.

Total In war heute auch der Sand für drinnen.
Christoph Post
Brettspielbox - Das Brettspielmagazin.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste