Anzeige

Geheimtipp?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Mick
Kennerspieler
Beiträge: 115
Wohnort: Witten

Geheimtipp?

Beitragvon Mick » 17. Oktober 2014, 22:07

Heute haben wir auf der Messe beim lockeren Schlendern durch Halle 4 ein, in unseren Augen, sehr schönes Spiel entdeckt. Es handelt sich um "Medieval Academy" von Blue Cocker (Stand 4-A118). Hier die Regeln: http://www.bluecocker.com/images/imagesSite/ReglesMedievalAcademy/REGLEN_DE.pdf Wer den Draft-Mechanismus mag und auch mal gern ein Spiel spielt, das nicht das Hirn grillt, sollte sich wirklich mal in die Halle 4 aufmachen.
Da ich weder mit dem Autoren noch mit dem Verlag etwas zu tun habe und ich auch sonst keinen Nutzen aus dieser Info ziehe, sei mir hier ein Hinweis auf ein schönes Spiel gestattet ;-)
Viel Spaß auf der Messe wünscht euch
Mick

Benutzeravatar
Sven
Kennerspieler
Beiträge: 213

Re: Geheimtipp?

Beitragvon Sven » 17. Oktober 2014, 22:19

Und Du bist der Autor ?

Benutzeravatar
Gabi Goldschmidt
Kennerspieler
Beiträge: 290

Re: Geheimtipp?

Beitragvon Gabi Goldschmidt » 17. Oktober 2014, 22:30

... nein, ist er nicht! Wir haben es zu viert gespielt ( ein Franzose war mit dabei) und alle vier haben sich das Spiel gekauft, nachdem wir es komplett durch gespielt haben - weil es uns allen sehr gefallen hat!

Ciao Gabi

Benutzeravatar
Mick
Kennerspieler
Beiträge: 115
Wohnort: Witten

Re: Geheimtipp?

Beitragvon Mick » 17. Oktober 2014, 23:31

Ich denke, wenn ich der Autor wäre, hätte ich wohl was mit mir zu tun. Oder wie siehst du das?

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Geheimtipp?

Beitragvon Braz » 17. Oktober 2014, 23:48

Mir hatte Medievil Battle ( Halle 2) echt gut gefallen. Es hat mich an BattleLore erinnert, nur das es keine Glückelemente und schmucke Minis besitzt. Es ist ein reines 2 Personenspiel, bei dem man Siegpunkte durch Eroben von Falggen und anderen Dingen bekommt. Das Terrain hat hierbei eine Auswirkung auf den Kampf und die Bewegung.
Wie gesagt: mir hat es wirklich gut gefallen. Ob es nun ein "Geheimtipp" ist.... keine Ahnung. Bin auf jeden Fall froh, dass ich es mit zugelegt habe.

Gruß
Braz

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Medieval Battle - Halle 2

Beitragvon Braz » 18. Oktober 2014, 00:04

meinte ich natürlich, von Alchemicus.pl

Titel zuvor war falsch, sorry

Gruß
Braz

Benutzeravatar
DiSta
Kennerspieler
Beiträge: 169

Re: Geheimtipp?

Beitragvon DiSta » 18. Oktober 2014, 12:32

...hab ich mir auch mitgenommen :-)

nice dice
Dietmar

Benutzeravatar
DiSta
Kennerspieler
Beiträge: 169

Re: Geheimtipp?

Beitragvon DiSta » 18. Oktober 2014, 12:34

...also "Medieval Acadamy" meinte ich...

Dietmar

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 492

Re: Geheimtipp?

Beitragvon Actaion » 18. Oktober 2014, 14:55

Green Deal ist auch noch ein Gehimtipp, jedenfalls taucht es nicht auf den Scoutlisten auf, da kleiner Verlag mit nur 2 Tischen.
In unserer 4-er-Runde hat es allen gut gefallen. Nicht revolutionäres zwar, aber ein gute gemachtes Wirtschaftspiel.


Dann erwähne ich nochmal BasketBoss (Cwali), was ein älteres Spiel ist und im Heidelberger-Shop verramscht wird.
Es hat auffällige Ähnlichkeiten vom Gameplay her zu Green Deal, ist aber ne Nummer kleiner, in jeder Hinsicht: Schachtelgröße, Komplexität und Tiefe, Spieldauer (hier 50min, Green Deal 90), Preis.
Also wer sowas wie Green Deal in kürzer, einfacher, billiger und mit Sport- statt Öko-Thema haben möchte, kann hier zugreifen. Die Review dazu von Tom Vasel: https://www.youtube.com/watch?v=842VTJR2kt8

Benutzeravatar
Gabi Goldschmidt
Kennerspieler
Beiträge: 290

Re: Geheimtipp?

Beitragvon Gabi Goldschmidt » 19. Oktober 2014, 00:14

... und siehe auch auf Hall 9000, da kommen zumindest 4 weitere Menschen zu einer positiven Einschätzung ...

Benutzeravatar
Sir Miguel
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: Geheimtipp?

Beitragvon Sir Miguel » 19. Oktober 2014, 16:49

The Lord of the Ice Garden https://www.kickstarter.com/projects/1759497187/the-lord-of-the-ice-garden-strategic-board-game ein Kickstarter Projekt. Auf der Messe wurden noch ca. 300 Stück verkauft !
Ich habe es am Donnerstag als erstes Spiel angespielt und war abslout begeistert !

Benutzeravatar
Rana
Kennerspieler
Beiträge: 111

Re: Geheimtipp?

Beitragvon Rana » 24. Oktober 2014, 11:01

Medieval Academy haben wir vom Fleck weg gekauft.
Das Artwork ist umwerfend. Und das Spiel macht Spaß, auch wenn es Vielspieler bestenfalls als Aufwärmer auf den Tisch kommen dürfte, weil es doch recht leichtgewichtig ist.

Wir sind wohl nicht nur als einzige auf den Gedanken gekommen, dass das Spiel gut ist... als wir dort waren um Probe zu spielen, war ein Vertreter eines größeren Publishers dort am Stand um Geschäftsgespräche zu führen.

VG,
Rana


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 106 Gäste