Anzeige

Rucksack gestohlen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Sönke Weidemann
Kennerspieler
Beiträge: 531

Rucksack gestohlen

Beitragvon Sönke Weidemann » 18. Oktober 2014, 18:18

Hallo, liebe Spielergemeinde,
am Stand von dlp Games ist mir heute Nachmittag mein Rucksack gestohlen worden.

Falls ihr also einen herrenlosen grauen Jack Wolfskin Rucksack sehen solltet, würden ich mich ůber eine I Co freuen.

Das Geld wird weg sein, es waren aber auch meine Papiere drin.

Danke!
Sönke

Benutzeravatar
Sönke Weidemann
Kennerspieler
Beiträge: 531

Re: Rucksack gestohlen

Beitragvon Sönke Weidemann » 18. Oktober 2014, 18:19

Hups, sollte Info heißen.

Benutzeravatar
Sönke Weidemann
Kennerspieler
Beiträge: 531

Re: Rucksack gestohlen - Inhalt wieder da

Beitragvon Sönke Weidemann » 18. Oktober 2014, 19:53

Hallo, ich nochmal,

vielleicht sieht das der Dieb ja als Fairplay an: Bargeld und Rucksack hat er behalten, alles andere in einen Spielbox-Beutel gekippt und irgendwo stehen lassen. Ich hoffe, er erfreut sich an den gekauften Spielen...

Aber liebe Leute: Achtet auf Eure Rucksäcke und Taschen, es sind nicht nur nette Menschen auf der Messe.

Viele Grüße
Sönke

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Rucksack gestohlen - Inhalt wieder da

Beitragvon xnilf » 18. Oktober 2014, 21:18

Hallo Sönke,

das ist zumind eine kleine gute Nachricht für dich.


Leider klappt das nicht immer.
Einem Freund ist mal auf der Spiel die Gürteltasche geklaut worden. Nicht wieder aufgetaucht.
Wahrscheinlich hat der Dieb sie später einfach in einen Müllcontainer geschmissen, Die Papiere waren auf alle Fälle weg :-(

Also Leute passt bloß auf, ist schnell passiert.

Schönen Abend noch und viel Spaß noch Morgen auf der Messe
Xnilf

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Rucksack gestohlen - Inhalt wieder da

Beitragvon Klaus Knechtskern » 18. Oktober 2014, 22:40

"Sönke Weidemann" hat am 18.10.2014 geschrieben:
> Hallo, ich nochmal,
>
> vielleicht sieht das der Dieb ja als Fairplay an: Bargeld
> und Rucksack hat er behalten, alles andere in einen
> Spielbox-Beutel gekippt und irgendwo stehen lassen. Ich
> hoffe, er erfreut sich an den gekauften Spielen...
>
> Aber liebe Leute: Achtet auf Eure Rucksäcke und Taschen, es
> sind nicht nur nette Menschen auf der Messe.
>
> Viele Grüße
> Sönke
Deswegen würdest Du heute Nachmittag auf der Spiel ausgerufen.

Sorry für Deinen Verlust

Klaus

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Rucksack gestohlen - Inhalt wieder da

Beitragvon Braz » 19. Oktober 2014, 08:04

Ist mir mal vor 2 Jahren passiert, als einer meine volle Tüte vom Stand CGE mitgenommen hat ( Tzolkien etc) war da drin. Mal abgesehen, dass ich so ein Verhalten höchst asozial finde, hoffe ich, dass ihm/ihr die Tüte um die Ohren geflogen ist

Gruß
Braz

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Rucksack gestohlen - Inhalt wieder da

Beitragvon Helmut » 19. Oktober 2014, 11:14

Ich würde eher sagen: kriminell!

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Rucksack gestohlen - Inhalt wieder da

Beitragvon Braz » 19. Oktober 2014, 11:32

Das auch ;)

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: Rucksack gestohlen - Inhalt wieder da

Beitragvon Axel Bungart » 19. Oktober 2014, 23:17

Sönke Weidemann schrieb:

> Aber liebe Leute: Achtet auf Eure Rucksäcke und Taschen, es
> sind nicht nur nette Menschen auf der Messe.

Sag ich ja: http://www.reich-der-spiele.de/specials/Der-Dieb-von-Essen

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Sönke Weidemann
Kennerspieler
Beiträge: 531

Re: Rucksack gestohlen - Inhalt wieder da

Beitragvon Sönke Weidemann » 20. Oktober 2014, 06:54

...und Du hast ja so Recht! Deshalb habe ich den Dieb verflucht und mich am meisten über mich selbst geärgert...

viele Grüße
Sönke

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Rucksack gestohlen - Inhalt wieder da

Beitragvon Helmut » 20. Oktober 2014, 12:22

Ich dachte während eines Gedränges auf einem Gang darüber nach, dass man vielleicht den Geldbeutel geklaut bekommt, aber eigentlich war ich der Meinung, dass Spieler sich gegenseitig im realen Leben nichts klauen. Aber anscheinend können manche das nicht unterscheiden.
Als Camping-Urlauber weiß ich, dass auf den Plätzen, wo wir immer sind, absolut nichts geklaut wird, nie davon gehört. Nun wird man in der Spieler-Szene eines schlechteren belehrt. Schade.

Benutzeravatar
Marion Menrath
Kennerspieler
Beiträge: 447

Re: Rucksack gestohlen - Inhalt wieder da

Beitragvon Marion Menrath » 21. Oktober 2014, 00:07

Boah, welche Campingplätze kannst Du da denn empfehlen? Bei meinem ersten und einzigen Campingurlaub vor Äonen in der Bretagne ist den Holländern neben uns jedenfalls auch was aus dem Zelt geklaut worden.

Und auf der Spiel ist es auch schon mindestens zehn Jahre her, dass man eines Schlechteren belehrt wurde: Tageseinnahmen eines Kleinverlags wurden von jemand geklaut, der dort zuvor gespielt haben muss. Ein Stand hatte malerisch die Spiele an allen Ecken drapiert und man konnte nicht so schnell reagieren, wie da die Aasgeier zugeschlagen haben. Meinem Mann wurde auch schon mal der Rucksack geklaut, der aber zu dem Zeitpunkt nur Brote enthielt und deshalb wenige Meter weiter entsorgt wurde...

Vielleicht ist der Geldbeutel in der Kirche sicher, auf der Messe sicherlich nicht.

Marion


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste