Anzeige

Keyflower - Erweiterung ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Raini
Spielkind
Beiträge: 19

Keyflower - Erweiterung ?

Beitragvon Raini » 23. Oktober 2014, 14:15

Moin,
ich würde gerne mal eure Meinung zu den 2 Keyflower-Erweiterungen( Farmers oder Marchants) hören.
Das Grundspiel habe ich und finde es sehr gut. Spiele es sehr gerne. Nun frage ich mich, ob es durch eine der Erweiterung noch besser wird?:grin: Oder braucht man die so gar nicht.:-/ Falls jemand die Erweiterung schon(öfters) gespielt hat, würde ich gerne eure persönliche Meinung dazu hören, mit Begründung warum ja oder nein!
Spielerische Grüße
Raini

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: Keyflower - Erweiterung ?

Beitragvon Hartmut Th. » 23. Oktober 2014, 18:30

"Raini" hat am 23.10.2014 geschrieben:
> Moin,
> ich würde gerne mal eure Meinung zu den 2
> Keyflower-Erweiterungen( Farmers oder Marchants) hören.
> Das Grundspiel habe ich und finde es sehr gut. ...

auf luding.org ist eine englische Rezi verlinkt.

verspielte Grüße, Hartmut (liebt Keyflower "pur" und pfeift auf - fast - alle Erweiterungen, lieber ein komplett neues Spiel kaufen)

Benutzeravatar
Betonmöwe
Kennerspieler
Beiträge: 175

RE: Keyflower - Erweiterung ?

Beitragvon Betonmöwe » 23. Oktober 2014, 21:43

Die Farmer-Erweiterung liegt bei mir auch noch ungespielt herum.
Gibt es denn schon Erkenntnisse, wie sich die neue (2.) Erweiterung (Merchants) in das Grundspiel einfügt?

Carsten

Benutzeravatar
Raini
Spielkind
Beiträge: 19

RE: Keyflower - Erweiterung ?

Beitragvon Raini » 23. Oktober 2014, 22:18

Danke, mein Englisch ist leider nicht so dolle :oops:
Manche behaupten ich spiele so gut wie ich Englisch kann;-)
Wäre für eine deutsche Eischätzung dankbar!
Raini

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: Keyflower - Erweiterung ?

Beitragvon Hartmut Th. » 23. Oktober 2014, 22:29

"Raini" hat am 23.10.2014 geschrieben:
> Danke, mein Englisch ist leider nicht so dolle :oops:
> Manche behaupten ich spiele so gut wie ich Englisch kann;-)
> Wäre für eine deutsche Eischätzung dankbar!
> Raini

naja, zum groben Verständnis tut es doch eine Google-Übersetzung, oder?

https://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.gamepack.nl%2Fgamepack%2Ffirstimp-klm.html&edit-text=&act=url

verspielte Grüße, Hartmut

Benutzeravatar
No66y

RE: Keyflower - Erweiterung ?

Beitragvon No66y » 23. Oktober 2014, 22:45

Raini schrieb:
>
> Danke, mein Englisch ist leider nicht so dolle :oops:
> Manche behaupten ich spiele so gut wie ich Englisch kann;-)
> Wäre für eine deutsche Eischätzung dankbar!
> Raini

Deutsche Eischätzung??? Okay: Vielleicht zwei? Also, das wäre schon gut, finde ich. Zumindest nah am Durchschnitt.:-P

Benutzeravatar
Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler
Beiträge: 557

Re: Keyflower - Erweiterung ?

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 24. Oktober 2014, 07:35

Die Erweiterung 'Farmers' ist bei uns komplett durchgefallen. Es wird ein ganz anderes Spiel dadurch, und mann muß auch noch quasi wählen: welches davon will ich spielen. Im Grundspiel ist es manchmal schon schwierig, wenn ein bestimmtes Plättchen oder eine Sorte von Plättchen nicht auftaucht, bei 'Farmers' wird es noch schwieriger.
Wir spielen das Grundspiel mit viel Freude, aber 'Farmers' hab' ich verkauft.

Benutzeravatar
Raini
Spielkind
Beiträge: 19

RE: Keyflower - Erweiterung ?

Beitragvon Raini » 24. Oktober 2014, 08:32

Kennst du keine
Eisch - Ätzung :-))
Verätzungen durch Eisch(gefrorenes Wasser!!) sind sehr schmerzhaft :razz:
:wink: Raini

Benutzeravatar
Raini
Spielkind
Beiträge: 19

Re: Keyflower - Erweiterung ?

Beitragvon Raini » 24. Oktober 2014, 08:39

Moin,
so was ähnliches dachte ich mir beim Lesen!
Klang irgendwie, als wenn es nicht verzahnt, sondern eine ganz andere Richtung gibt und nicht direkt zueinander passt.
Danke für die Einschätzung!
Bin deshalb aber auf "Marchants" gespannt, klang interessanter. Ist aber wohl noch nicht so oft bespielt worden? Warte auf Feedbacks.
Raini

Benutzeravatar
Reyk
Kennerspieler
Beiträge: 170

Re: Keyflower - Erweiterung ?

Beitragvon Reyk » 24. Oktober 2014, 10:43

Ich habe "Merchants" gekauft und "Farmers" weggelassen aus denselben Überlegungen. Aber mit Erfahrungen kann ich leider noch nicht dienen. Ist ja auch noch sehr frisch das Ganze und selbst bei BGG findet man nicht sehr viel zu Merchants.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste