Anzeige

Name eines älteren Spiels gesucht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Rana
Kennerspieler
Beiträge: 111

Name eines älteren Spiels gesucht

Beitragvon Rana » 6. November 2014, 11:41

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir ist auf der Suche nach einem Spiel, das schon "ein paar Jährchen älter" ist.

Sie hat sich mit folgender Beschreibung an mich gewandt, ich kann ihr leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht weiß ja hier jemand, welches Spiel gemeint sein könnte:

"Jedenfalls habe ich mich gestern an ein Spiel erinnert, in dem man sich in einem Dschungel
vor irgendwelchen Gefahren auf Bäume retten kann.
Ziel des Spiels und Name weiß ich leider gar nicht mehr...."

VG;
Rana

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Bananas?

Beitragvon Andreas Keirat » 6. November 2014, 12:21

Moin!

Bananas von Goldsieber vielleicht?

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de


(das hört sich eher nach Hugo Das Schlossgespenst an, aber das hat ja ein anderes Thema...)

Benutzeravatar
Rana
Kennerspieler
Beiträge: 111

Re: Bananas?

Beitragvon Rana » 6. November 2014, 15:46

Danke für die Idee, aber das war es leider nicht.

Meine Freundin meint sich zu erinnern, dass es nicht um Bananen ging.

Stattdessen sind noch andere Erinnerungen gekommen:

"Irgendwas musste man aufbauen dafür.
Also nicht einfach nur aufklappen.

Konnte man an Lianen auf die Bäume?
Man konnte verschiedene Wege wählen... der lange war sicherer, der kurze immer mit mehr Gefahren..."

VG,
Rana


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste