Anzeige

Name eines Spiels gesucht...

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Pauline222
Spielkamerad
Beiträge: 23

Name eines Spiels gesucht...

Beitragvon Pauline222 » 9. November 2014, 09:56

Guten Morgen,
vor einigen Tagen ist mir ein Spiel eingefallen, dass ich in den 80er Jahren ein- oder zweimal gespielt habe, nur fällt mir der Name nicht mehr ein. Es ging darum, verschiedene Düfte zu erkennen, das ganze lief, glaube ich als Brettspiel ab, es gab verschiedene kleine Tiegel, die beim Öffnen stark gerochen haben. Mehr weiß ich auch nicht mehr. Weiß irgendjemand, wie dieses Spiel heißt/hieß?
Danke!

Benutzeravatar
gerdh
Kennerspieler
Beiträge: 247
Wohnort: 42499

Re: Name eines Spiels gesucht...

Beitragvon gerdh » 9. November 2014, 10:02

Smellory von Joker Productions?

Benutzeravatar
rol
Spielkamerad
Beiträge: 46

Re: Name eines Spiels gesucht...

Beitragvon rol » 9. November 2014, 10:10

sieht nach 'Duftende Spuren' aus; mehr Info zum Spiel unter
http://boardgamegeek.com/boardgame/19006/duftende-spuren

Benutzeravatar
Pauline222
Spielkamerad
Beiträge: 23

Re: Name eines Spiels gesucht...

Beitragvon Pauline222 » 9. November 2014, 10:35

Jaaaa! Treffer, genau so hieß es "Smellory"... Danke!

Benutzeravatar
Martin
Spielkamerad
Beiträge: 33

Re: Name eines Spiels gesucht...

Beitragvon Martin » 9. November 2014, 21:41

Ich würde klar "Duftende Spuren" vorziehen - eine Art Sagaland mit ätherischen Ölen. Solltest Du ein Ex. auftreiben, lassen sich die Öle nachträglich ersetzen.

"Smellory" lief bei uns immer unter dem Namen "Chemische Keule".

Martin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste