Anzeige

Holzspiel auf der Spiel 14

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
faki
Kennerspieler
Beiträge: 398

Holzspiel auf der Spiel 14

Beitragvon faki » 19. November 2014, 06:53

Bin auf der Suche nach dem Titel eines Holzspieles. Das einzige was ich allerdings weiß: Es ist rund.....ich weiß, tolle Beschreibung, aber ich habe es auf der Messe nur im Vorbeigehen gesehen und es ist mir nur rudimentär haften geblieben. Irgendwie bringe ich es mit Carromm in Verbindung. Vielleicht hilft das ne im Finden ? Preis war irgendwo zwischen 60 und 100 EUR.

Danke für Eure Unterstützung vorab!

Benutzeravatar
turbo

Re: Holzspiel auf der Spiel 14

Beitragvon turbo » 19. November 2014, 07:02

Also mir fällt da spontan Crokinole ein :-) ...

Benutzeravatar
faki
Kennerspieler
Beiträge: 398

Re: Holzspiel auf der Spiel 14

Beitragvon faki » 19. November 2014, 07:25

Die Suche ist beendet!-:)

Vielen Dank Turbo. Und das, obwohl ich bei dem Preis doch ein wenig daneben lag.....war wohl Wunschdenken -:)

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Holzspiel auf der Spiel 14

Beitragvon Mitspieler » 19. November 2014, 09:49

Hey Turbo,

das war ja klasse!

Dann kannst Du mir sicher auch weiterhelfen:

Bin auf der Suche nach dem Titel eines Pappspielplan-Spieles. Das einzige was ich allerdings weiß: Der Spielplan ist rechteckig und ließ sich zusammenklappen.....ich weiß, tolle Beschreibung, aber ich habe es vor Jahren im Internet nur im Vorbeisurfen gesehen und es ist mir nur rudimentär haften geblieben. Irgendwie bringe ich es mit Age of Empires III oder Einfach Genial in Verbindung. Vielleicht hilft das beim Finden ? Preis war irgendwo bei 20 EUR, könnten aber auch 200 gewesen sein.

Danke für Deine Unterstützung vorab!




:-)

;-P @faki
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Lösung - Siedler von Catan Deutschland Edition

Beitragvon Andreas Keirat » 19. November 2014, 13:51

Moin,

Da kann ich Dir helfen. Schließlich sind alle Spiele wie Siedler!

Ciao,

Andreas Keirat

Benutzeravatar
Martin
Spielkamerad
Beiträge: 33

Re: Lösung - Siedler von Catan Deutschland Edition

Beitragvon Martin » 19. November 2014, 15:44

Andreas Keirat schrieb:
>
> Moin,
>
> Da kann ich Dir helfen. Schließlich sind alle Spiele wie
> Siedler!
>
Außer die mit rechteckigem Spielplan zum Zusammenklappen...

Martin

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: Lösung - Siedler von Catan Deutschland Edition

Beitragvon Andreas Keirat » 19. November 2014, 16:30

Martin schrieb:
>
> Andreas Keirat schrieb:
> >
> > Moin,
> >
> > Da kann ich Dir helfen. Schließlich sind alle Spiele wie
> > Siedler!
> >
> Außer die mit rechteckigem Spielplan zum Zusammenklappen...
>
> Martin

Naja, die von mir beschriebene Version hat doch einen rechteckigen Spielplan, oder etwa nicht?

Ciao,

Andreas Keirat

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Lösung - Siedler von Catan Deutschland Edition

Beitragvon Mitspieler » 19. November 2014, 16:39

@Martin: Da hat er Recht, der Andreas....

@Andreas:
SvC Deutschland Edition? Hmm..Viereckigen Spielplan, Landkarte...ok, AoE III passt schonmal :-)
Jetzt musst Du mir nur noch erklären, wo die Parallele zu Einfach Genial liegt, dann bin ich überzeugt. :-P
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
turbo

Re: Holzspiel auf der Spiel 14

Beitragvon turbo » 19. November 2014, 18:55

:-)

Benutzeravatar
Martin
Spielkamerad
Beiträge: 33

Re: Lösung - Siedler von Catan Deutschland Edition

Beitragvon Martin » 19. November 2014, 19:41

Mitspieler schrieb:
> SvC Deutschland Edition? Hmm..Viereckigen Spielplan,
> Landkarte...ok, AoE III passt schonmal :-)
> Jetzt musst Du mir nur noch erklären, wo die Parallele zu
> Einfach Genial liegt, dann bin ich überzeugt. :-P


Beide haben Würfel...

http://www.kosmos.de/produktdetail-190-190/Einfach_Genial_Das_Wuerfelspiel-987/

Martin

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Lösung - Siedler von Catan Deutschland Edition

Beitragvon Mitspieler » 19. November 2014, 20:27

Neenee, ich such ja ein Brettspiel mit zusammenklappbaren Spielplan- und DAS "Einfach Genial" hat KEINE Würfel.. :-)
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: Lösung - Siedler von Catan Deutschland Edition

Beitragvon Golbin » 19. November 2014, 23:03

Hallo Mitspieler,

ich dachte erst an Mädn, weil es den Ärgerfaktor von AoE mit der Abstraktion von EG verbindet. Da aber keine Würfel enthalten sind, müsste es nun Dog sein.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Wolfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste