Seite 1 von 1
Black Fleet zu dritt?
Verfasst: 28. November 2014, 10:42
von Sempre
Hallo,
ich hätte gerne gewusst, wie sich Black Fleet zu dritt spielt. Ist genug los auf dem Brett, schiffsdichtemäßig?
Und allgemein, wie sieht es mit dem Wiederspielreiz aus?
Ciao
Sempre
Re: Black Fleet zu dritt?
Verfasst: 28. November 2014, 11:06
von CPost
Black Fleet zu dritt ist gut spielbar. Auch wenn es am Anfang etwas ruhiger läuft, ist es dafür dann auch nicht ganz so wild in der letzten Phase des Spiels, wenn viele Spieler mit immer mehr besonderen individuellen Fähigkeiten ausgestattet sind.
Wiederspielreiz ist weiterhin da: Black Fleet kommt immer wieder gerne auf den Tisch. Insbesondere mein Sohn findet das Spiel sehr gut (8 1/2 Jahre). Von daher ist das angegebene Alter von 14 deutlich übertrieben.
Re: Black Fleet zu dritt?
Verfasst: 28. November 2014, 12:21
von Gummidoc
Hi,
ja auch meiner Tochter (11 Jahre) gefällt es sehr gut. Bei unseren ersten Partie spielte Sie wirklich gnadenlos. In meinem ersten Zug positinierte ich mein Pirattenschiff dermaßen ungeschickt. So das meine Tochter gleich in Ihrem Zug darauf, nichts besseres zu tun hatte um es gleich im Anschluss mit einem Kriesgschiff auf den Grund des Meeresbodens zu befördern. Na,Super! Ihr könnt es Euch schon denken! Sie gewann mit zwei Entwicklungskarten Vorsprung. Meine Frau war abschlagen! Sie spielte einfach zu brav. :-)
Re: Black Fleet zu dritt?
Verfasst: 28. November 2014, 13:04
von Axel Bungart
Ja, geht gut. Zu viert ist es optimal, aber auch zu dritt macht's Spaß.
Gruß
Axel
Re: Black Fleet zu dritt?
Verfasst: 28. November 2014, 13:29
von KMW
Dass das Spiel "ab 14" eingestuft wurde, ist der EU-Spielzeugrichtlinie zu verdanken. Ist in der neuen spielbox nachzulesen, die Ihr nächste Woche im Briefkasten habt.
KMW