Anzeige

Wer kennt dieses Spiel?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
mateu
Brettspieler
Beiträge: 90

Wer kennt dieses Spiel?

Beitragvon mateu » 3. Dezember 2014, 09:13

Hallo,

es gab vor längerer Zeit einmal ein Spiel, dessen Titel ein Palindrom ist und in dem die Spieler verschiedenfarbige Plättchen über eine Spielfläche verschieben mussten. Die Plättchen sind irgendwelche Stege über einem großen Abgrund. Alles war recht dunkel und irgendwie waren da kleine Bücher mit im Spiel. Die Spielfiguren bewegt man über die Plättchen und versucht, bestimmte Orte zu erreichen.
Der Titel sind, glaube ich, 4 Wörter und alles war lateinisch... das ist wahrscheinlich der Grund, warum mein Hirn das nicht speichern konnte. ;-)
Ich komme nicht mehr auf den Titel. Wer kann mir helfen?

besten Dank
Marco

Benutzeravatar
lackundfeder
Spielkind
Beiträge: 11

Re: Wer kennt dieses Spiel?

Beitragvon lackundfeder » 3. Dezember 2014, 09:19

Das klingt nach:
SATOR
AREPO
TENET
OPERA
ROTAS

Verlag: Scribabs; Autoren: Enrico Pesce, Federica Rinaldi,
ist von 2008.

Benutzeravatar
mateu
Brettspieler
Beiträge: 90

Ja genau!

Beitragvon mateu » 3. Dezember 2014, 09:25

Vielen Dank.
Das ging ja schnell....

Benutzeravatar
Wolfram
Kennerspieler
Beiträge: 184
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontakt:

OT: Wer kennt dieses Spiel?

Beitragvon Wolfram » 3. Dezember 2014, 11:38

Das ist nicht nur ein Satz-Palindrom, sondern auch ein magisches 5x5-Quadrat, das auch in Spalten gelesen werden kann. ;-)
'When playing a game, the goal is to win, but it is the goal that is important, not the winning.' - Dr. Reiner Knizia

Benutzeravatar
lackundfeder
Spielkind
Beiträge: 11

Re: OT: Wer kennt dieses Spiel?

Beitragvon lackundfeder » 3. Dezember 2014, 12:51

...genannt SATOR-Quadrat. Also keine Erfindung des Autors sondern ca. 1900 Jahre alt.

Benutzeravatar
CarstenB
Kennerspieler
Beiträge: 263

Re: OT: Wer kennt dieses Spiel?

Beitragvon CarstenB » 3. Dezember 2014, 23:15

Trotzdem ein ziemlich gelungener Titel für ein Spiel.

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

RE: OT: Wer kennt dieses Spiel?

Beitragvon Micha A. » 3. Dezember 2014, 23:46

"CarstenB" hat am 03.12.2014 geschrieben:
> Trotzdem ein ziemlich gelungener Titel für ein Spiel.

Das Spiel selbst ist jetzt auch nicht so verkehrt...
Kein Knaller, aber durchaus ok, meiner Meinung nach.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste