Anzeige

Tzolkin Englische Anleitung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Martin
Spielkamerad
Beiträge: 33

Tzolkin Englische Anleitung

Beitragvon Martin » 3. Dezember 2014, 23:19

Hallo,

weiß jemand, ob die deutsche Ausgabe von Tzolkin auch eine englische Anleitung enthält?

Für Hinweise bedankt sich schon einmal

Martin

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

Re: Tzolkin Englische Anleitung

Beitragvon Dietrich » 4. Dezember 2014, 01:59

Moin, moin,
die deutsche Ausgabe enthält keine englische Regel.
Du kannst sie aber als PDF von der Seite von Rio Grande Games herunterladen:
http://riograndegames.com/getFile.php?id=624
wenn Du sie dringend benötigst.

Ich drucke mir ohnehin meist die englischen Regeln aus und lege sie mit ins Spiel, da die englischen Regeln fast immer genauer formuliert sind; bzw. es wurde die deutsche Regel 'kreativer' übersetzt.

Das habe ich gerade bei 'The Golden Ages' feststellen müssen, als ich erst durch den genaueren englischen Text erkennen konnte, dass der beteiligte Pöppel nicht nur nach einem Städtebau, sondern auch nach einer Bewegung ohne Städtebau hingelegt werden muss (inaktiv wird).

Gruß, Dietrich

Benutzeravatar
Martin
Spielkamerad
Beiträge: 33

Re: Tzolkin Englische Anleitung

Beitragvon Martin » 4. Dezember 2014, 07:22

Danke.

Das Spiel soll nach Norwegen gehen.

Gruß

Martin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste