Anzeige

Wer kann mir helfen ;))

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Topolino
Spielkamerad
Beiträge: 47

Wer kann mir helfen ;))

Beitragvon Topolino » 4. Dezember 2014, 07:39

Hallo allerseits ...

Habe letztens zu Hause eine einzelne rote "Carcassonne-Figur" in einer Zipp-Tüte gefunden, und weis nicht mehr wofür diese ist. Wer kann mir helfen?

Es ist sicherlich keine Einzel-Figur, die in einem Spiel fehlt, sondern wurde als "einzelne" Figur als solches vergeben ...

Verspielte Grüße - und vielen Dank schon im voraus ...

Ciao
Topolino

Benutzeravatar
TomTom-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 331

Re: Wer kann mir helfen ;))

Beitragvon TomTom-spielbox » 4. Dezember 2014, 11:14

Vielleicht hat mal in einem Spiel eine solche Figur gefehlt, und Du hast sie "nachbestellt"?

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Wer kann mir helfen ;))

Beitragvon Thygra » 4. Dezember 2014, 11:57

Könnte es sein, dass die Figur bei einem Spiel fehlte, dass du auf der Messe gekauft hast, und dann hat der Verlag dir die Figur separat dazugegeben?
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Topolino
Spielkamerad
Beiträge: 47

Re: Wer kann mir helfen ;))

Beitragvon Topolino » 4. Dezember 2014, 12:26

Nein - nicht separat bestellt bzw. irgendww fehlend ...

Benutzeravatar
Topolino
Spielkamerad
Beiträge: 47

Re: Wer kann mir helfen ;))

Beitragvon Topolino » 4. Dezember 2014, 12:29

Kann es vielleicht sein, dass sie für einen "guten Zweck" zu erwerben war und einfach nur als "Startspielerfigur" verwendet werden kann ... war da nicht irgendetwas ... irgendwann mal ...

Es gab ja auch mal von Lookout-Games für "Agricola" die Aktion:

Wer rosa spielt, hilft!

Da gab es ja dann einen Satz "rosener" Männchen ;))

Ich denke eher in diese Richtung ;)

Benutzeravatar
Fluxx
Kennerspieler
Beiträge: 657

Re: Wer kann mir helfen ;))

Beitragvon Fluxx » 4. Dezember 2014, 12:32

Ich habe vor einigen Jahren mal in Essen ein einzelnes Carcassonne-Männchen bekommen. ich glaube es war bei der Österreichischen Spielegilde. Ich weiß nicht mehtr ob das mit einer Spende oder dem Erwerb von anderen Sachen zusammenhing.
Wahrscheinlich war das bei dir auch etwas Ähnliches.

Benutzeravatar
dieter-gvp
Brettspieler
Beiträge: 67

Re: Wer kann mir helfen ;))

Beitragvon dieter-gvp » 4. Dezember 2014, 13:28

Hallo!
Ist die Figur aus Gelatine und ist die Tüte aus Zellophan?
Wenn ja, hast du einfach vergessen das letzte Männchen... :-)
Bei mir war letztens so eine Tüte bei einer Sendung von HiG dabei. Haben ganz gut geschmeckt! :-D
Gruß Dieter (obwohl er sonst fast alles sammelt, die nicht...)

Benutzeravatar
Topolino
Spielkamerad
Beiträge: 47

Re: Wer kann mir helfen ;))

Beitragvon Topolino » 4. Dezember 2014, 13:44

Hallo dieter-gvp,
definitiv nicht zum Essen ;))))

Benutzeravatar
Topolino
Spielkamerad
Beiträge: 47

Re: Wer kann mir helfen ;))

Beitragvon Topolino » 4. Dezember 2014, 13:46

Jaaa ... so in der Richtung wird es hinkommen ...

Benutzeravatar
Dirk Piesker
Kennerspieler
Beiträge: 950

Re: Wer kann mir helfen ;))

Beitragvon Dirk Piesker » 4. Dezember 2014, 17:31

Ganz klar, das ist aus der kommenden Edition Carcassonne around the world: UdSSR der Meeple von Karl Marx.
Die Regeln dazu sind leider noch nicht fertig.

:)

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: Wer kann mir helfen ;))

Beitragvon PzVIE-spielbox » 6. Dezember 2014, 13:39

War nicht bei der Mini-Erweiterung "Die Schule" ein einzelner Meeple dabei?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 70 Gäste