Anzeige

Schlacht der Fünf Heere. Erfahrungen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
onur
Kennerspieler
Beiträge: 195

Schlacht der Fünf Heere. Erfahrungen?

Beitragvon onur » 19. Dezember 2014, 14:24

Schlacht der Fünf Heere. Hat jemand Erfahrung mit dem Spiel?

Benutzeravatar
HOlg
Kennerspieler
Beiträge: 135

Re: Schlacht der Fünf Heere. Erfahrungen?

Beitragvon HOlg » 21. Dezember 2014, 11:33

Ich habe "Die Schlacht der fünf Heere" jetzt ein paar Mal gespielt und bin ähnlich begeistert wie vom Ringkrieg. Die Kenntnis des Ringkriegs erleichtert den Einstieg ins Spiel auch deutlich, die "Verwandtschaft" der beiden Spiele ist nicht zu übersehen.

Die Schlacht der fünf Heere spielt sich etwas straffer und es bleiben weniger Regelfragen offen.

Hier ein paar Links auf Seiten, auf denen du dich sehr detailliert informieren kannst:

Rezensionen:
http://mapsandmore.com/ringkrieg/?page_id=771
http://www.spieleteufel.de/spiel.php?id=709

Strategietipps:
http://mapsandmore.com/ringkrieg/?p=888

Forum für Regelfragen:
http://forum.spieleteufel.de/portal.php


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste