Anzeige

aHg

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
faki
Kennerspieler
Beiträge: 398

aHg

Beitragvon faki » 25. Dezember 2014, 09:28

Tja, leider kein Brettspiel gestern Abend.......aaaaber......grandiose Rennen mit Mario Kart 8.

Wie bei einigen meiner Lieblings Brettspielen gilt auch hier: Wenn man nicht total ohne jegliches Geschick ist hat jeder eine Chance. Herrlich, wenn man hinter einem liegend das richtige Item erhält und den Vordermann abdrängen kann -:)

Natürlich hab ich das gegen meine beiden Söhne (17. + 19. J) nicht wirklich -:) ..... aber für mein Alter könnte ich sehr gut mithalten.

Benutzeravatar
Sempre
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: aHg

Beitragvon Sempre » 25. Dezember 2014, 10:41

Unter dem Baum lag Black Fleet. Gleich eine Partie zu dritt gespielt. Fast hätte uns unser 10-jähriger abgezogen.

Benutzeravatar
Arne Hoffmann
Kennerspieler
Beiträge: 497

Re: aHg

Beitragvon Arne Hoffmann » 25. Dezember 2014, 10:56

Ach ja, Mario Cart - eines der spassigsten Spiele unter der Sonne. Das Spiel allein war für mich immer der Grund, bei einer Nintendo-Konsole zu bleiben. :-)

Mal sehen, wäre was für Silvester... 8-)

Viele Grüße

- Arne - (habe bisher kleine Solitairspiele ELEVENSES FOR ONE und SHEPHY gespielt. Mehrpersonen folgt heute Nachmittag)

Benutzeravatar
marco27
Kennerspieler
Beiträge: 146

Re: aHg

Beitragvon marco27 » 25. Dezember 2014, 12:19

Gestern gab es
-Deus
-Abyss
-Brügge mit Erweiterung
-Murano
-Five Tribes
-Qwixx
-Qwixx Kartenspiel

Lg
[font=Trebuchet MS]Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen !!![/font]

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: aHg

Beitragvon Christian Hildenbrand » 25. Dezember 2014, 21:26

Ich glaube, es war das erste Mal, dass wir an Heiligabend Zeit hatten zu einem Spielchen. Und so gab es eine gepflegte Partie

[b]Diego Drachenzahn[/b] :-P

Und irgendwann wird meine Frau auch mal lernen, dass man Kinder knapper verlieren lassen muss, damit sie nicht die Lust verlieren. ;-)

Weihnachtliche Grüße

Christian (nur Spiele verschenkt, keine bekommen)

Benutzeravatar
Carmelo
Brettspieler
Beiträge: 86
Wohnort: Uelzen

Re: aHg

Beitragvon Carmelo » 25. Dezember 2014, 22:59

Wir haben mit MONDO um die Wette gepuzzelt. Anschließend wollte mein Sohn ein Rechen-battle mit Pharao-Code fortsetzten um danach im Hafen von Port Royal einzulaufen...

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: aHg

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 26. Dezember 2014, 02:36

Christian Hildenbrand schrieb:

Heiligabend gab's zwar nix, aber am 1.Weihnachtsfeiertag ist es immerhin geworden:

- Can't Stop
- Monopoly World
- Der Tanz der 13 blauen Mäuse

> Christian (nur Spiele verschenkt, keine bekommen)

Oh ja, geht mir genau so.

Gruß Carsten (der immerhin ganz viel Lego gebaut hat)

Benutzeravatar
Ina-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 810

Re: aHg

Beitragvon Ina-spielbox » 26. Dezember 2014, 04:57

Heiligabend:

Qwixx und Abluxxen im Familienkreis

1. Weihnachtstag:
Lewis & Clark, Orléans und Abluxxen zu zweit

Schöne Weihnachten noch!

Ina

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: aHg

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 26. Dezember 2014, 10:12

Hallo,

Heiligabend war nichts mit Spielen.

Am 1. Weihnachtstag gab's dann VITICULTURE mit TUSCANY (tier #1 komplett, aus tier #2 neue Besucher und erweiterter Spielplan). Ein wirklich sehr gut gelungenes Weinbauspiel.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Jackofheart
Kennerspieler
Beiträge: 187

Re: aHg

Beitragvon Jackofheart » 26. Dezember 2014, 10:35

Standart. Mit 10 Personen Alles oder nichts Würfelspiel mit 2 Spielen. Das beste Fun Würfelspiel. Stellt Zombies und Co. bei uns weit in den Schatten.
Gestern noch Geister, Geister. Viermal haben wir es nicht geschafft. Dann erst haben wir bemerkt, dass wir die Mischenkarte rausgelegt hatten. Danach hat es geklappt. Kam gut an-mein Ding ist es aber nicht.
Ab morgen geht es ins Ferienhaus nach DK. Eine Woche nur Spielen und lecker Essen. Das größte Problem....Welche 400 Spiele müsseen zu Hause bleiben....
Guten Rutsch
Michael

Benutzeravatar
Alex85
Spielkamerad
Beiträge: 47

Re: aHg

Beitragvon Alex85 » 26. Dezember 2014, 12:39

Gestern 6 nimmt! zu siebt und zu fünft,
Zooloretto zu viert und auch Fresko zu viert.

Benutzeravatar
Gernspieler
Kennerspieler
Beiträge: 498

Re: aHg

Beitragvon Gernspieler » 26. Dezember 2014, 17:18

Jackofheart schrieb:
>

> Ab morgen geht es ins Ferienhaus nach DK. Eine Woche nur
> Spielen und lecker Essen. Das größte Problem....Welche 400
> Spiele müsseen zu Hause bleiben....
> Guten Rutsch
> Michael


Moinsen

Kann dir auf meinem Weg nach Schweden noch welche vorbeibringen. :grin:


Der Gernspieler

Benutzeravatar
Jackofheart
Kennerspieler
Beiträge: 187

Re: aHg

Beitragvon Jackofheart » 26. Dezember 2014, 17:52

Super. Bitte nach Langeland.

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: aHg

Beitragvon hgzwopjp » 26. Dezember 2014, 22:10

Hier auch nichts aHg, aber auch am 1. Weihnachtstag: ein vom Weihnachtsbaum / Christkind / Nikolaus / $GESCHENKEBRINGER fast völlig überraschend frisch gebrachtes Die Schlösser von König Ludwig, leider nur zu dritt. Der Herr Schwiegervater ("er hat auch schonmal schrecklichere Spiele mitgebracht") war völlig überrascht, daß das Spiel schon zu Ende war, obwohl sein Schloß so verkorkst war :)

Benutzeravatar
nascar8
Spielkamerad
Beiträge: 22

Re: aHg

Beitragvon nascar8 » 26. Dezember 2014, 23:55

Am 1. Weihnachtstag abends das neue Pokerset zu fünft getestet, dann die obligatorische Runde KARRIERE POKER. Dann noch ABZOCKEN und einem sehr unterhaltsamen RISIKO - THE WALKING DEAD, das zuvor unterm Weihnachtsbaum als Geschenk lag. Die "Beißer" vermitteln ein feines "Pandemie-Spielgefühl".
Ist das Spiel eigentlich irgendwo mal positiv aufgefallen?

Dieter


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste