Anzeige

Zum Online-Ruhestand...

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Arne Hoffmann
Kennerspieler
Beiträge: 497

Zum Online-Ruhestand...

Beitragvon Arne Hoffmann » 30. Dezember 2014, 11:47

Dir, lieber Knut, die besten Wünsche! :cool:

Vielen Dank für Deinen Aufbau dieser Seiten und des Forums sowie der treuen Pflege der Inhalte und Kultur über die gazen Jahre hinweg. Wäre hier nicht ein solcher Zuspruch, müsste ja gar nicht über Aufgabenteilung und Modernisierung nachgedacht werden. Ich denke, dieser Erfolg Deines Kindes spricht für sich. :)))

Viele Grüße und schon einmal einen guten Start in ein schönes und erfolgreiches Jahr 2015

- Arne - (eine nicht geringe Anzahl meiner Spielerfreundschaften hat ihren Ursprung hier im Spielbox-Forum. :-D )

Benutzeravatar
Holger spielt
Spielkamerad
Beiträge: 25

Re: Zum Online-Ruhestand...

Beitragvon Holger spielt » 30. Dezember 2014, 12:12

Lieber Knut,

Den Wünschen will ich mich doch mal ganz schnell anschließen.

Vielen Dank für deine endlosen Mühen in all den Jahren uns Spielern hier eine Heimstadt zu geben!

Und dem neuen Team viel Erfolg, auf das uns allen mit viel Freude diese Seite nochmal so lang erhalten bleibt!

Alles Gute
Holger

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Seufz

Beitragvon xnilf » 30. Dezember 2014, 12:12

Hallo Knut,

das sind ja schockierende Nachrichten zum Jahresausklang.
Eine Aera geht zu Ende
Herzlichen Dank für deine Arbeit.
In all den Jahren warst Du mit der Spielboxseite ein stetiger Begleiter für mich.

Was auch immer Du im "Ruhestand" machst, viel Spaß dabei.
Vielleicht kommst Du ja noch mehr zum Spielen :-D

Gruß Xnilf

Benutzeravatar
CPost
Kennerspieler
Beiträge: 104
Kontakt:

Re: Zum Online-Ruhestand...

Beitragvon CPost » 30. Dezember 2014, 12:12

Auch von meiner Stelle vielen Dank für die tolle Betreuung über viele Jahre hinweg.

Viele Grüße

Christoph Post
Christoph Post
Brettspielbox - Das Brettspielmagazin.

Benutzeravatar
Peter L
Brettspieler
Beiträge: 83

Re: Zum Online-Ruhestand...

Beitragvon Peter L » 30. Dezember 2014, 12:18

Lieber Knut

Vielen Dank für den Aufbau und die Betreuung.
Ich wünsche Dir ein gutes, verspieltes und gesundes 2015

Peter

Benutzeravatar
Michael S.
Kennerspieler
Beiträge: 112

Re: Zum Online-Ruhestand...

Beitragvon Michael S. » 30. Dezember 2014, 12:48

Hallo Knut,

nochmals ganz vielen Dank für Deine langjährige Betreuung dieser Seite! Und ich weiß noch als Du mich vor langen Jahren angerufen hast wegen der PÖPPEL REVUE und mir Mut zugesprochen für die Arbeit bei dieser legendären Spielzeitschrift - ich hoffe, dass ich Dich auch noch in den nächsten Jahren in Essen sehe!

tschüss

Michael

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Zum Online-Ruhestand...

Beitragvon Braz » 30. Dezember 2014, 12:59

Hossa.......was für eine Meldung am Jahresende!

Dann schließe ich mich den Vorpostern an und möchte mich sehr herzlich für deine Arbeit hier im Forum bedanken. Du warst für mich immer ein ein direkter Ansrechpartner für alle möglichen Belange was die Spielbox-Online-Seite anbelangt und dafür möchte ich mich bei dir herzlichst bedanken.

Ich bin aber auch schon sehr gespannt, wie das "neue Forum" denn aussehen mag....

Hmm...sei's drum....nochmal: Besten Dank, Knut!!!
Ich hoffe, du bleibst dem Forum treu?!


Viele Grüße

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

Re: Zum Online-Ruhestand...

Beitragvon Dicemon » 30. Dezember 2014, 13:27

Danke für die vielen zeitnahen Nachrichten, den Aufbau dieser Seite und und und ...... Mach weiter in welcher Form auch immer.

Alexander
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
Volker L.
Brettspieler
Beiträge: 74

Re: Seufz

Beitragvon Volker L. » 30. Dezember 2014, 14:08

xnilf schrieb:
>
> Hallo Knut,
>
> das sind ja schockierende Nachrichten zum Jahresausklang.
> Eine Aera geht zu Ende
> Herzlichen Dank für deine Arbeit.
> In all den Jahren warst Du mit der Spielboxseite ein stetiger
> Begleiter für mich.

Ja, dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen.


> Was auch immer Du im "Ruhestand" machst, viel Spaß dabei.
> Vielleicht kommst Du ja noch mehr zum Spielen :-D

Dem erst recht :-)

Gruß, Volker (der das ganze mit einem lachenden und einem
weinenden Auge sieht - schön für Knut, schade für uns -,
besorgt ist, ob die neuen Leute möglicherweise in einigen
Punkten andere Ansichten haben und deshalb manche,
für mich zum Wohlfühlen in diesem Forum notwendige Dinge
ändern könnten, und der zum Abschied immerhin noch Knut
einen extra langen Klammersatz, welcher nicht nur länger
ist, als die selbsgeschriebenen Teile des Postings - was
ja nicht schwer wäre ;-) -, sondern sogar, zwar nicht in der Anzahl der Zei[i][i]l[/i][/b]en, wohl aber in der Anzahl der Zei[i][i]l[/i][/b]en, länger als das gesamte
Posting einschließlich der zitierten Sätze, mit auf den
Weg gibt.)

Benutzeravatar
Volker L.
Brettspieler
Beiträge: 74

Re: Seufz (Formatierung korrigiert)

Beitragvon Volker L. » 30. Dezember 2014, 14:11

Volker L. schrieb:
>
> xnilf schrieb:
> >
> > Hallo Knut,
> >
> > das sind ja schockierende Nachrichten zum Jahresausklang.
> > Eine Aera geht zu Ende
> > Herzlichen Dank für deine Arbeit.
> > In all den Jahren warst Du mit der Spielboxseite ein stetiger
> > Begleiter für mich.
>
> Ja, dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen.
>
>
> > Was auch immer Du im "Ruhestand" machst, viel Spaß dabei.
> > Vielleicht kommst Du ja noch mehr zum Spielen :-D
>
> Dem erst recht :-)
>
> Gruß, Volker (der das ganze mit einem lachenden und einem
> weinenden Auge sieht - schön für Knut, schade für uns -,
> besorgt ist, ob die neuen Leute möglicherweise in einigen
> Punkten andere Ansichten haben und deshalb manche,
> für mich zum Wohlfühlen in diesem Forum notwendige Dinge
> ändern könnten, und der zum Abschied immerhin noch Knut
> einen extra langen Klammersatz, welcher nicht nur länger
> ist, als die selbsgeschriebenen Teile des Postings - was
> ja nicht schwer wäre ;-) -, sondern sogar, zwar nicht in
> der Anzahl der Zei[b][i]l[/i][/b]en, wohl aber in der
> Anzahl der Zei[b][i]ch[/i][/b]en, länger als das gesamte
> Posting einschließlich der zitierten Sätze, mit auf den
> Weg gibt.)

Benutzeravatar
Christian Schnabel
Kennerspieler
Beiträge: 642

Re: Zum Online-Ruhestand...

Beitragvon Christian Schnabel » 30. Dezember 2014, 16:40

Hallo Knut,

auch von mir die besten Wünsche und vielen Dank für die lange Zeit der Betreuung dieser Seite.

Den gleichen Dank möchte ich auch für die über zwei Jahrzehnte Deiner Organisation des Spieletreffs in Willingen-Usseln aussprechen.

Viele Grüße
Christian Schnabel

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: Zum Online-Ruhestand...

Beitragvon Axel Bungart » 30. Dezember 2014, 18:05

Es gibt threads, da möchte ich dann doch nicht fehlen.

Lieber Knut,

vielen Dank für Dein unermüdliches Engagement und Deinen Einsatz. Und da Du ja sicher nicht ganz aufhören wirst: Weiterhin viel Spaß beim Spielen. Wir bleiben sicher in Kontakt.

Gruß
Axel

Benutzeravatar
peer

Re: Seufz (Formatierung korrigiert)

Beitragvon peer » 30. Dezember 2014, 19:10

Hi,
gut gemacht Volker, dass mitr der fehlenden Formatierung ;-)
Da wird man ganz nostalgisch ;-)

An Knut: Auch von mir ein großes Dankeschön!
peer

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: Zum Online-Ruhestand...

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 30. Dezember 2014, 20:13

Hallo Knut,

kurz, doch nicht weniger herzlich:

Vielen Dank und alles Gute.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Helby
Kennerspieler
Beiträge: 899

Re: Zum Online-Ruhestand...

Beitragvon Helby » 30. Dezember 2014, 21:10

Auch von mir Danke und alles Gute für die Zukunft,

einen guten Rutsch ins Jahr 2015,
Helby

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: Zum Online-Ruhestand...

Beitragvon Golbin » 30. Dezember 2014, 22:26

Hallo,

so wie Knut sich in den News verabschiedet hat, gibt es nur eine Antwort:

42

Wolfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Benutzeravatar
Martin H
Spielkind
Beiträge: 8

Re: Zum Online-Ruhestand...

Beitragvon Martin H » 31. Dezember 2014, 00:12

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an KMW für diese tollen Seiten, die ich immer wieder gerne lese. Insbesondere die "spielbox-Foren" und "Aktuelles" sind unverzichtbar für ein Spieler-Leben.
Ich hoffe, daß die "Renovierung" nicht dem allseits zu beobachtenden Wahn erliegt, klare Strukturen und schlanke Seiteninhalte durch bunt zuckende Elemente und Showeffekte zu ersetzen. Den neuen Machern wünsche ich jedenfalls viel Erfolg und Knut einen spielerischen Ruhestand.

Alles Gute

Martin

Benutzeravatar
Ina-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 810

Re: Zum Online-Ruhestand...

Beitragvon Ina-spielbox » 31. Dezember 2014, 00:30

Lieber Knut,

danke für den Aufbau und die langjährige Betreuung dieser Website - mit Sicherheit die Seite, die ich am häufigsten besuche.
Danke für die Geduld und Umsicht, mit der Du hier moderiert hast.
Danke für Deine Mühe bei der Erstellung der Messevorschauen.
Danke für Deine Hilfe, wenn es technische Probleme gab.

Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute für Deinen "Ruhestand" und freuen uns, wenn wir Dich sehen oder hören.

Dieser Seite verdanke ich meine erste Internetfreundschaft :-), die auch eine reale wurde.

Mit verspielten Grüßen
Ina und Tina

Benutzeravatar
Warbear

Re: Zum Online-Ruhestand...

Beitragvon Warbear » 31. Dezember 2014, 00:34

Mach's gut, Knut!

Ernst

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: Zum Online-Ruhestand...

Beitragvon Andreas Keirat » 31. Dezember 2014, 04:45

Mach's gut, mein Lieber und lasse Dich nicht ärgern.


Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
Torben
Kennerspieler
Beiträge: 124

Danke!

Beitragvon Torben » 31. Dezember 2014, 10:11

Vielen herzlichen Dank für all die Arbeit, die Du in diese großartige Seite gesteckt hast, KMW!

Benutzeravatar
Dirk Piesker
Kennerspieler
Beiträge: 950

Re: Zum Online-Ruhestand...

Beitragvon Dirk Piesker » 31. Dezember 2014, 12:04

Danke Knut!

Benutzeravatar
Gead
Kennerspieler
Beiträge: 153

Re: Zum Online-Ruhestand...

Beitragvon Gead » 31. Dezember 2014, 12:52

Lieber Knut, herzlichen Dank auch von mir für diese vorzüglichen Spieleseiten!

Sehr geschätzt habe ich auch Deine Offenheit und Engagement gegenüber neuen Trends, wie dem Berichten über Crowdfunding im Spielebereich; und wenn man mit (s)einer Neuheit "zwischen die Messen rutscht", trotzdem noch ein Plätzchen in der Neuheitenliste bekommt! ;-)

Diese Online-Präsenz mag äußerlich in die Jahre gekommen sein ... Die Reaktionszeiten, die Flexibilität und Kompetenz des "Antriebs", sprich des Moderators dieser Seiten, waren stets – so lange ich diese Seite besucht habe - erste Klasse.

Spiel 's gut!
Gerhard

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Zum Online-Ruhestand...

Beitragvon VolkerN. » 31. Dezember 2014, 18:11


Moin,

ich finde es ebenfalls außerordentlich schade, dass sich Knut
zurückziehen möchte.
Man kann ihm nicht genug dafür danken für das, was er mit dieser
Seite geschaffen hat.
Möge er uns in anderer Art und Weise noch lange erhalten bleiben
( z.B. im kommenden Jahr in Willingen beim großen Spieletrefff )

Grüße

VolkerN.

Benutzeravatar
Gunnarson

Re: Danke!

Beitragvon Gunnarson » 31. Dezember 2014, 19:43

Dem schließe ich mich an. Danke & alles Gute!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste