Anzeige

Cosmic Encounter (Heidelberger)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Ulrich Roth
Kennerspieler
Beiträge: 281

Cosmic Encounter (Heidelberger)

Beitragvon Ulrich Roth » 19. Februar 2015, 21:46

Zu meiner Überraschung sah ich gerade, das bei Luding keine einzige Rezension dieser deutschen Ausgabe (von Essen 2014) registriert ist.

Ich habe zwar die gute alte Hexagames-Ausgabe, da Cosmic Encounter für 3+ Spieler aber mein absolutes Lieblingsspiel ist, würde ich mir auch diese neue Version zulegen, wenn die Qualität stimmt.

Vor allem interessiert mich, ob die Übersetzungen und Kartentexte fehlerfrei sind. Falls nicht, kaufe ich mir lieber das englische Original und übersetze es ggf. selbst.

Hat von euch jemand diese Ausgaben und kann dazu etwas sagen?

Benutzeravatar
Ulrich Roth
Kennerspieler
Beiträge: 281

Re: Cosmic Encounter (Heidelberger) - Kl. Korrektur

Beitragvon Ulrich Roth » 19. Februar 2015, 21:48

Hat von euch jemand diese AusgabE und kann dazu etwas sagen?

Benutzeravatar
Marc Gallus
Kennerspieler
Beiträge: 363

Re: Cosmic Encounter (Heidelberger) - Kl. Korrektur

Beitragvon Marc Gallus » 20. Februar 2015, 05:40

Hallo Ulrich,

genaue Einzelheiten du deiner Frage findest du hier:

http://forum.heidelbaer.de/viewforum.php?f=90&sid=12462e45b8e076491445f452de5f45d4

Gruß
Marc
Meine Promoliste zum Tauschen und Verkaufen: https://www.spiele-offensive.de/Liste/P ... 459-0.html

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: Cosmic Encounter (Heidelberger) - Kl. Korrektur

Beitragvon Michel » 20. Februar 2015, 13:42

Das klingt im HDS-Forum schlimmer, als es wirklich ist.

Seitdem wir die ASS-Version „König der Sterne“ von Cosmic Encounter spielen, gibt es immer wieder Regel- und Kartentextdiskussionen (bei dieser Vielzahl an unterschiedlichen Effekten bleibt das wohl nicht aus).
Spaß hatten wir trotzdem immer, nicht zuletzt, da Glücks- und Verhandlungsgeschickanteil überwiegen).

Um möglichst viele potenzielle Mitspieler für dieses Spiel zu haben, würde ich raten, zur deutschen Ausgabe zu greifen. Man braucht zwar für einige Karten eine Brille – wie so oft sind die Übersetzungen zu geschwätzig – und auf ein paar Karten ist durch einen Druckfehler der englische Symbol-Buchstabe statt des deutschen abgebildet, was man den Spielern vorher zeigen und erklären muss, aber das sind Kleinigkeiten (außerdem soll es in Kürze Ersatzkarten geben).

Benutzeravatar
Ulrich Roth
Kennerspieler
Beiträge: 281

Re: Cosmic Encounter (Heidelberger) - Kl. Korrektur

Beitragvon Ulrich Roth » 20. Februar 2015, 22:09

Besten Dank, sehr wertvoller Hinweis!

:cool:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste