Anzeige

Fief deutsch?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
VitusBering
Kennerspieler
Beiträge: 199

Fief deutsch?

Beitragvon VitusBering » 22. Februar 2015, 20:31

Hallo,
habe bei der Kickstarter Kampagne mitgemacht und jetzt über die Spieleschmiede mein Fief mit allem Krempel bekommen.
Ich habe es OVP belassen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich was falsch gemacht habe, was falsch gelaufen ist oder alles in Ordnung ist.

Ganz einfache Frage, woran erkenne ich, ob mein Fief deutsch oder zum bilingual mit deutsch ist. Auf der Box steht nix drauf ausser in englisch.
Die Erweiterung englisch und französisch.

Gruß,
Michael

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: Fief deutsch?

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 22. Februar 2015, 21:24

Hallo Michael,

auf der deutschen Ausgabe ist der gesamte Text auf der Unterseite der Schachtel in Deutsch.

Da auf Deiner Box der Text englisch ist, hast Du nicht die deutsche Ausgabe.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Würfel2001
Spielkamerad
Beiträge: 20

Re: Fief deutsch?

Beitragvon Würfel2001 » 23. Februar 2015, 09:25

Mir ging es auch so. Ich habe bei Kickstarter mitgemacht und über die Spieleschmiede mein Exemplar erhalten. Ich habe die englische Ausgabe erhalten und die deutsche Ausgabe erwartet. Ich habe über Kichstarter eine entsprechende Anfrage gestartet und die Rückmeldung erhalten, dass ich das bei der e-Mail-Abfrage nicht angegeben habe. Ich habe mir meine damalige Rückmeldung angesehen und mir ist keine Rubrik aufgefallen, wo man die Sprache hätte auswählen können. Ich habe es jetzt dabei belassen, da ich den weiteren Arbeitsaufwand gescheut habe um an die deutsche Ausgabe zu kommen. Ich hoffe, dass die deutsche Regel irgendwann online gestellt wird.

Benutzeravatar
fjelfras
Spielkamerad
Beiträge: 34
Kontakt:

Re: Fief deutsch?

Beitragvon fjelfras » 23. Februar 2015, 09:58

Schau mal hier nach...

https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Fief/
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" Oliver Wendell Holmes

"Das wenigste, das man liest, kann man brauchen; aber das meiste, was man braucht, hat man gelesen." Ernst R. Hauschka

Mein Blog: www.fjelfras.de

Benutzeravatar
benztowner
Kennerspieler
Beiträge: 111
Wohnort: Mannheim
Kontakt:

Re: Fief deutsch?

Beitragvon benztowner » 23. Februar 2015, 12:04

Hi Würfel2001,

ich habe damals ebenfalls bei Kickstarter mitgemacht und mir eben nochmals meine Rückmeldung/survey an KS angesehen. Ich hatte beim letzten Punkt (Comments: Please add special instructions and comments here.) die Angabe German Language Edition vermerkt und habe,wie gewünscht, die Deutsche Version durch die SpieleOffensive erhalten.


Viele Grüße
Jürgen E.

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: Fief deutsch?

Beitragvon Christian Brunner » 23. Februar 2015, 12:50

Ich habe zwei deutsche und eine englische Ausgabe über Kickstarter geordert und auch das hat einwandfrei geklappt!

Benutzeravatar
Würfel2001
Spielkamerad
Beiträge: 20

Re: Fief deutsch?

Beitragvon Würfel2001 » 23. Februar 2015, 12:55

Ja, in der Tat. Ich habe unter "comments" nicht angegeben, dass ich gerne die deutsche Ausgabe hätte. Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe mir die übersetzte Regel runtergeladen.

Benutzeravatar
VitusBering
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Fief deutsch?

Beitragvon VitusBering » 24. Februar 2015, 06:57

Hmm Mist,
wäre denn jemand bereit, eine deutsche Ausgabe gegen meine englische zu tauschen (Grundspiel als auch Expansionpack)?

Ich würde auch für die anfallenden Kosten aufkommen.

Mein Grundspiel ist noch OVP, das Expansionpack ist nicht mehr OVP, aber die einzelnen Module sind es noch.

Würde zum Tausch auch nicht OVP nehmen, wenn vollständig und in gutem Zustand.

Danke,
Michael

Benutzeravatar
knodrollo
Brettspieler
Beiträge: 61

Re: Fief deutsch?

Beitragvon knodrollo » 25. Februar 2015, 11:42

?????

Warum sollte das jemand tun wollen?

Auch ich habe die deutsche Version nur deshalb bekommen, weil ich bei Kickstarter zusätzlich darum gebeten habe.

Ich fand es allerdings auch sehr seltsam, daß diese Punkt (Welche Sprachversion man wünscht) nicht in der Umfrage auftauchte, obwohl in dem jeweiligen Pledge Level bei Kickstarter definitiv erwähnt war, daß man zwischen verschiedenen Sprach Versionen wählen könne.

Ich würde einfach mal bei Uwe Eickert direkt nachfragen, und auf diesen Umstand hinweisen. Da ist vermutlich durchaus die Chance, daß Du Deine Version noch im Nachhinein getauscht bekommst.

Viele Grüße

Knodrollo


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste