Anzeige

Cuba: Zusätzliche Gebäude

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Digby
Brettspieler
Beiträge: 93

Cuba: Zusätzliche Gebäude

Beitragvon Digby » 5. März 2015, 18:42

Hallo zusammen,

um den großen Thread unten produktiv zu wenden: Ich bin nun unter die Print&Player gegangen und habe mir die Cuba-Promoplättchen schnell selbst gebastelt. Hierzu nur noch eine Frage, da ich keine Anleitung finden konnte: Sind die Gebäude zusätzlich im Spiel, oder werden Gebäude aussortiert/zufällig ausgewählt?

Benutzeravatar
Sankt Peter

Re: Cuba: Zusätzliche Gebäude

Beitragvon Sankt Peter » 5. März 2015, 22:56

Hier findest Du übrigens eine Übersicht zu Cuba mit den Extragebäuden... Gut als Spielhilfe geeignet.

http://www.unknowns.de/wbb4/filebase/index.php/File/1-Cuba-Gebäudeübersicht/

Benutzeravatar
oli-
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: Cuba: Zusätzliche Gebäude

Beitragvon oli- » 6. März 2015, 10:45

Hat irgendwer nen Tipp, wo ich diese dusselige Kanadische Botschaft her bekommen könnte? Angeblich war sie in der französischen Cuba-Ausgabe von Filosofía dabei - kann wenigstens *das* jemand bestätigen? Dann würde ich mich mal auf die Suche nach einem gebrauchten Spiel machen...

Benutzeravatar
Rastaman
Kennerspieler
Beiträge: 128

Re: Cuba: Zusätzliche Gebäude

Beitragvon Rastaman » 6. März 2015, 11:27

In meinem Karton mangelt es leider auch an der Hazienda, der Sambaschule und der Kanadischen Botschaft. *schnüff*

Benutzeravatar
Dumon
Kennerspieler
Beiträge: 664
Wohnort: Mainz
Kontakt:

Re: Cuba: Zusätzliche Gebäude

Beitragvon Dumon » 6. März 2015, 11:37

Die Kanadische Botschaft war ein Sonderplättchen, dass bei den Ausgaben von Filosofia (also den französischen) mit drinnen war. Deshalb ist sie auch nicht separat zu bekommen - ein Umstand, den ich auch eher unschön finde. Genau, wie die Sambaschule ausschließlich in der Holzbox dabei war...
:(

Grütze,
Dumon

Benutzeravatar
turbo

Re: Cuba: Zusätzliche Gebäude

Beitragvon turbo » 6. März 2015, 12:12

soll ich euch mal neidisch werden lassen :-)

Ich habe die alle.....jipiieeee ...


Das Spiel ist aber auch ohne prima...

verspielten Gruß
ich

Benutzeravatar
turbo

Re: Cuba: Zusätzliche Gebäude

Beitragvon turbo » 6. März 2015, 12:16

...auf BGG gibt es zumindest Vorder- und Rückseite zum ausdrucken.
Dann auf Pappe kleben und fertig ist das "Gebäude"

Benutzeravatar
Rastaman
Kennerspieler
Beiträge: 128

Re: Cuba: Zusätzliche Gebäude

Beitragvon Rastaman » 6. März 2015, 13:54

turbo schrieb:
> soll ich euch mal neidisch werden lassen :-)
> Ich habe die alle.....jipiieeee ...

Ich habe die zwar nicht, aber dafür El Stadler, SO!

Benutzeravatar
oli-
Kennerspieler
Beiträge: 133

Cuba: Kanadische Botschaft

Beitragvon oli- » 6. März 2015, 13:56

Dann mal gezielt die Frage an diejenigen, die sie Ihr eigen nennen: Wo habt Ihr die Kanadische Botschaft her?

Benutzeravatar
Digby
Brettspieler
Beiträge: 93

Re: Cuba: Zusätzliche Gebäude

Beitragvon Digby » 6. März 2015, 23:14

Verstehe ich die bisherigen Antworten richtig, dass alle die Promoteile haben wollen, aber keiner weiß, wie sie eingesetzt werden? ;). Falls eine/r von denen, die die Promos haben, kurz auf meine Frage antworten könnte, wäre ich sehr dankbar!

Benutzeravatar
Christian Schnabel
Kennerspieler
Beiträge: 642

Re: Funtionen

Beitragvon Christian Schnabel » 7. März 2015, 10:31

Hallo,

die Funktionensind:

Spielcafe: bei Aktivierung erhält der Spieler 1 Rum

Kanadische Botschaft: bei Akt. erhält man 1 Tabak

Sambaschule: bei Aktivierung: 1 Tabak + 1 Rum abgeben um 5 Siegpunkte zu erhalten.

Viele Grüße
Christian Schnabel

Benutzeravatar
Digby
Brettspieler
Beiträge: 93

Re: Cuba: Zusätzliche Gebäude

Beitragvon Digby » 8. März 2015, 10:18

Falls irgendwann mal jemand nach der Antwort sucht: In der Anleitung zur Erweiterung steht, dass man entweder alle Gebäude nutzt oder 25 nach Gusto aussucht. Na denn...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste