Seite 1 von 1

Winter der Toten

Verfasst: 9. März 2015, 11:01
von Leberegel
Hallo zusammen,

auf BGG wird ja schon über die erste Erweiterung gesprochen. Wie gtoß schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, daß die dann auch auf Deutsch erscheint? Ich überlege gerade ob ich aus diesem Grund nicht lieber die englsiche Version kaufen soll.

Grüße

Andi

Re: Winter der Toten

Verfasst: 9. März 2015, 16:14
von PzVIE-spielbox
Leberegel schrieb:
>
> Hallo zusammen,
>
> auf BGG wird ja schon über die erste Erweiterung gesprochen.
> Wie gtoß schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, daß die dann
> auch auf Deutsch erscheint? Ich überlege gerade ob ich aus
> diesem Grund nicht lieber die englsiche Version kaufen soll.
>
Wie man bei vielen Lokalisierungen sieht, hängt das von den Verkaufszahlen ab. Viele Erweiterungen werden dann einfach nicht mehr lokalisiert. Pegasus ist hier ein recht gutes Beispiel. Heidelberger dürfte in dieser Richtung besser agieren, ist aber meines Wissens nach auch einige Erweiterungen schuldig (Cosmic Encounter, Eldritch Horror ...).

Keine Ahnung, wie gut sich die deutsche Edition verkauft. Mit dem Original bist Du jedenfalls auf der sicheren Seite. Auch für Promos. :-)

Re: Winter der Toten

Verfasst: 9. März 2015, 17:53
von alpaka
Die von dir genannten Spiele (CE und EH) erhalten deutsche Erweiterungen. Die Heidelbären bringen eigentlich meistens die deutschen Erweiterungen, soweit ich das verfolge.

Re: Winter der Toten

Verfasst: 9. März 2015, 17:58
von PzVIE-spielbox
alpaka schrieb:
>
> Die von dir genannten Spiele (CE und EH) erhalten deutsche
> Erweiterungen. Die Heidelbären bringen eigentlich meistens
> die deutschen Erweiterungen, soweit ich das verfolge.

Nicht alle :-)
Soweit ich das im Heidelberger Forum verfolgt habe, versuchen sie meist mit dem zweiten Printing von FFG die Lokalisierung zu machen. Bei EH fehlt noch Mountains of Madness (das wird vermutlich kommen), bei CE fehlen 3 oder 4 Erweiterungen.
Ich weiß von den beiden nur deshalb, weil ein Freund von mir die deutschen Versionen gekauft hat und immer neidvoll auf meine Erweiterungen schaut. Auch bei Relic.

Re: Winter der Toten

Verfasst: 9. März 2015, 20:48
von ravn
Leberegel schrieb:

> auf BGG wird ja schon über die erste Erweiterung gesprochen.
> Wie gtoß schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, daß die dann
> auch auf Deutsch erscheint? Ich überlege gerade ob ich aus
> diesem Grund nicht lieber die englsiche Version kaufen soll.

Gewiss ist, dass die Erweiterung auf englisch erscheinen wird - sofern die dann überhaupt kommt und es sich PlaidHatGames nicht doch noch anders überlegt. Auf die deutsche Version zu hoffen, ist hingegen doppelte Spekulation.

Wenn Du also eine Spielrunde hast, die perfekt englisch lesen und verstehen kann, so dass Ihr das Spiel mit seinen atmosphärischen Kartentexten in Kurzgeschichten-Qualität voll geniessen könnt, dann gibt es für Dich keinen Grund zur Übersetzung zu greifen.

In allen anderen Fällen rate ich aber dringend zur deutschsprachigen Version, da rundum Storykarten vorgelesen und verstanden werden wollen. Ok, man kann auch ein Englisch-Sprachkurs daraus machen... wer mag.

Cu / Ralf

Re: Winter der Toten

Verfasst: 10. März 2015, 10:38
von Tequila
Ähem, entschuldige bitte, aber:

Eldritch Horror bekommt jetzt seine Berge des Wahnsinns

und Cosmic Encounter hat im Englischen 7 Jahre Vorsprung. Da wird auch bereits an den ersten beiden Erweiterungen gearbeitet.

Aufgrund der Verkaufszahlen von Winter der Toten kann man getrost davon ausgehen, das auch die Erweiterung erscheinen wird.

Re: Winter der Toten

Verfasst: 10. März 2015, 10:39
von Tequila
Ach ja, auch die Relicerweiterung kommt recht bald...

Re: Winter der Toten

Verfasst: 10. März 2015, 13:02
von PzVIE-spielbox
Halls of Terra? :-)

Re: Winter der Toten

Verfasst: 11. März 2015, 10:46
von Tequila
Dürfen wir in der ursprünglichen Reihenfolge bleiben? ;-)

Re: Winter der Toten

Verfasst: 11. März 2015, 18:20
von PzVIE-spielbox
Tequila schrieb:
>
> Dürfen wir in der ursprünglichen Reihenfolge bleiben? ;-)

SCNR :-)