Anzeige

Spiele ab 7 Spieler

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

Spiele ab 7 Spieler

Beitragvon LieMenTo » 11. März 2015, 02:59

Hi,

nun endlich sind wir mal mehr Leute die regelmäßig Brettspiele spielen. Jedoch habe ich jetzt ein Problem, denn so gut wie alle Spiele die ich habe (mit Ausnahme der kooperativen) sind meist nur bis zu 6 Spielern. Wir sind aber 7 oder 8. Habt ihr Empfehlungen für diese Spielergröße (mit Ausnahme der Werwolf Spiele und Tabu etc.) ? Ebenso interessieren mich nicht Spiele die es mal gab, sondern Spiele die ich auch aktuell noch kaufen kann (habe zwar zig Spiele gefunden, aber alle sind älter und kaum noch erhältlich). Das nächste Problem ist, ich müsste heute noch kaufen, da wir uns Samstag treffen. Daher bin ich dankbar für viele und schnelle Vorschläge (Richtig hierbei ist erstmal egal, würde mich dann belesen). DANKE :)
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
CPost
Kennerspieler
Beiträge: 104
Kontakt:

Re: Spiele ab 7 Spieler

Beitragvon CPost » 11. März 2015, 08:39

7 Wonders geht auch gut mit 7 Spielern.

Cash n Guns ist auch dafür sehr gut geeignet.
Christoph Post
Brettspielbox - Das Brettspielmagazin.

Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

Re: Spiele ab 7 Spieler

Beitragvon tezetto » 11. März 2015, 14:53

Ha, das Problem kenn ich, wenn meine Spielegruppe voll besetzt ist, sind wir auch 7:

"Scheffeln", wenn es was Schnelles und Einfaches sein soll, gut als Absacker. Oder auch "6 nimmt", das solltest Du auf jeden Fall überall bekommen ;-)

Für kooperative Runden "Schatten über Camelot", "Samurai Spirit" oder "The Captain is dead".

"Mascarade" spielt sich auch erst wirklich gut mir grösseren Gruppen!

Und dann fallen mir noch auf Anhieb "Das letzte Bankett", "Ohne Furcht und Adel", "Verlasst das Schiff" sowie "Kopf an Kopf" ein.
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste