Anzeige

Spiele ab 7 Spieler

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

Re: Spiele ab 7 Spieler

Beitragvon tezetto » 11. März 2015, 14:57

Ha, das Problem kenn ich, wenn meine Spielegruppe voll besetzt ist, sind wir auch 7:

"Scheffeln", wenn es was Schnelles und Einfaches sein soll, gut als Absacker. Oder auch "6 nimmt", das solltest Du auf jeden Fall überall bekommen

Für kooperative Runden "Schatten über Camelot", "Samurai Spirit" oder "The Captain is dead".

"Mascarade" spielt sich auch erst wirklich gut mir grösseren Gruppen!

Und dann fallen mir noch auf Anhieb "Das letzte Bankett", "Ohne Furcht und Adel", "Verlasst das Schiff" sowie "Kopf an Kopf" ein.
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Benutzeravatar
Klemens
Kennerspieler
Beiträge: 312

Re: Spiele ab 7 Spieler

Beitragvon Klemens » 11. März 2015, 15:13

Weißt du, wie lang ich schon vorhab das in Maximalbesetzung zu spielen ... ich nehm's immer mit, wenn wir eine größere Runde haben. Aber irgendwie sind wir noch nie dazugekommen. Shame on me.

Und Tsuro. Auf jeden Fall Tsuro.

Grüße,
Klemens

Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

Re: Spiele ab 7 Spieler

Beitragvon LieMenTo » 11. März 2015, 17:02

1000 Dank Jungs und Mädels, obwohl einige Spiele noch nicht erhältlich sind und einige es schon nicht mehr gibt (und vielleicht hätte ich auch noch erwähnen sollen, das wir Ossis sind die in der Zone großgeworden sind und es daher mit englisch hapert.... ;) ). Aber es waren ein paar tolle Sachen dabei und ich musste feststellen das ich Adel verpflichtet mit der Erweiterung dunkle Lande noch im Schrank habe (ohne euch hätte ich es aber total vergessen :) ).
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Udo Möller
Kennerspieler
Beiträge: 151

Re: Spiele ab 7 Spieler

Beitragvon Udo Möller » 11. März 2015, 20:43

Wir wäre es denn noch mit Concept, Gift Trap, oder auch Anno Domini?
Finger Weg und Sauschwer gehen eher Richtung Quizspielml, machen aber trotzdem viel Spaß.

Schicki Micki, 11 nimmt und HoppladiHopplada gehen auch zu siebt.

LUdo ergo sum

Benutzeravatar
StefanT
Spielkind
Beiträge: 18

Re: Spiele ab 7 Spieler

Beitragvon StefanT » 12. März 2015, 08:40

Hallo,

ich könnte noch Ave Cäsar empfehlen. Bei mehr als 6 Teilnehmern bracuht man ein 2. Spiel oder man behilft sich anderweitig mit den Karten und der Figur.
Und dann auf dem kleinen Plan (mit der kurzen Boxengasse) spielen. Da kommt bei manchem Freude auf, wenn die Boxengasse ständig belegt ist. :-D

Benutzeravatar
ede
Spielkamerad
Beiträge: 30

Re: Spiele ab 7 Spieler

Beitragvon ede » 12. März 2015, 09:55

Eclipse mit Eclipse: Rise of the Ancients (2-9 spieler)

Benutzeravatar
oli-
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: Suche bei BGG

Beitragvon oli- » 12. März 2015, 10:48

Naja... Nur weil man ein Spiel theoretisch mit 7 Leuten spielen kann, heißt das noch lange nicht, dass es sich zu 7. gut spielt.
;)

Benutzeravatar
Bernd Eisen
Kennerspieler
Beiträge: 311

Re: Spiele ab 7 Spieler

Beitragvon Bernd Eisen » 12. März 2015, 13:47

Hallo Klemens!

Na dann wirds Zeit!
PAX mit 2 Grundspielen wäre auch möglich :-)

Viele Grüße
Bernd

Benutzeravatar
Wolfram
Kennerspieler
Beiträge: 184
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontakt:

Re: Suche bei BGG

Beitragvon Wolfram » 12. März 2015, 14:49

oli- schrieb:
>
> Naja... Nur weil man ein Spiel theoretisch mit 7 Leuten
> spielen kann, heißt das noch lange nicht, dass es sich zu 7.
> gut spielt.
> ;)

Einfach nach dem Ranking ordnen (lassen). Das ist schon mal ein guter Anhalt.
'When playing a game, the goal is to win, but it is the goal that is important, not the winning.' - Dr. Reiner Knizia

Benutzeravatar
TomTom-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 331

Re: Schäferstündchen

Beitragvon TomTom-spielbox » 12. März 2015, 16:15

Klar!
Ich habe es erst zu zweit gespielt, finde es aber sehr schön - für die Größe des Spiels.
Im Grunde gibt es 12 Charaktere, von denen sich jeder Spieler einen aussucht. Die Charaktere haben je einen Wert für Bewegung und einen Wert für Kampf; ausserdem meist eine Sonderfähigkeit, die das Spiel beeinflusst.

Das Spiel sieht so aus, dass in jeder Runde von jedem Spieler eine Karte auf sich selbst und eine Karte auf einen anderen Spieler gespielt wird (wobei ein Spieler nie mehr als 2 Karten von anderen Spielern erhalten darf). Diese Karten beeinflussen nun die Werte (Bewegung & Kampf) oder erlauben Sonderaktionen.

Aber im Grunde erfolgt nach dem Aufdecken (und Ausführen) der Karten nur eines: Alle Spieler laufen weiter auf dem Weg ins Tal (6 Schritte plus der 7. ins Schafgatter), um in das Gatter zu kommen, dort ein Schaf zu ergattern und mit dem Schaf zurück zum Start (Räuberlager oder Dorf) gesetzt zu werden.
Stehen 2 oder mehr Spieler gleichzeitig im Gattern, dann prügeln sie sich und der Verlierer geht leer aus.

Spannend wird es, wenn man Dörfler gegen Banditen in Teams spielt, weil dann das Spielen auf andere Spieler auch mit positiven Karten aufs eigene Team passieren kann! :-)

Insgesamt sehr kurzweilig, selbst zu zweit, und sehr schön anzusehen! ^^

Benutzeravatar
Udo Möller
Kennerspieler
Beiträge: 151

Re: Spiele ab 7 Spieler

Beitragvon Udo Möller » 12. März 2015, 20:24

Da fallen mir noch zwei weitere ein:
Robo Rally und Schatten über Camelot, wobei das letztere wohl nicht mehr auf Deutsch zu bekommen ist, wohl aber auf Englisch und Französisch.

LUdo ergo sum

Benutzeravatar
Anja W
Spielkind
Beiträge: 13

Re: Spiele ab 7 Spieler

Beitragvon Anja W » 12. März 2015, 21:54

Pick a Pig UND Pick a Dog auf den Tisch
... gut zum Aufwärmen, Zwischenschieben, Abschluß.

(Ich hab die Originalausgabe und weiß nicht, ob in der Heidelbergerausgabe die Kombination beider Spiele erwähnt ist: Schnapp den Hund, Schnapp die Sau)

Benutzeravatar
Rick Heli
Spielkamerad
Beiträge: 38

A Spotlight on Games

Beitragvon Rick Heli » 14. März 2015, 18:11

Siehe auch spotlightongames.com/list/favorite.html#seven:
http://spotlightongames.com/list/favorite.html#seven


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste