Anzeige

Orléans Upgrade

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Orléans Upgrade

Beitragvon Malte » 12. April 2015, 07:50

Für alle Fans von Orléans sei erwähnt, dass es jetzt vom DLP Verlag im Online Shop folgende Upgrades gibt:


Holzfiguren mit Aufklebern, welche die Pappscheiben ersetzen.
Eine Erweiterung für einen 5ten Mitspieler.
Technikholzscheiben mit Aufklebern.
Drei neue Ortskarten.

Das ganze gibt es auch als Fan-Kit (alles zusammen) oder einzeln.
Eine tolle Idee wie ich finde!

Benutzeravatar
Alane
Spielkind
Beiträge: 9

Re: Orléans Upgrade

Beitragvon Alane » 12. April 2015, 10:29

Hört sich super an - vielen Dank für den Hinweis! ;)

Benutzeravatar
Michi
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: Orléans Upgrade

Beitragvon Michi » 12. April 2015, 12:12

290 Aufkleber!!! Na dann frohes Kleben.
Wie vielen Village entspricht das? ;-)

Gibt es eigentlich Pläne, gerade bezüglich einer zukünftigen Auflage etwas hinsichtlich Kartonpersonenplättchen zu verbessern (Dicke, Abrieb)?

Michi

Benutzeravatar
Dumon
Kennerspieler
Beiträge: 664
Wohnort: Mainz
Kontakt:

Re: Orléans Upgrade

Beitragvon Dumon » 12. April 2015, 17:34

Die Erweiterung für den 5. Mitspieler ist noch nicht erhältlich, genauso wenig die drei neuen Ortskarten. Das kommt aber wohl auch bald (Mai, glaub ich).

Wichtig noch, zu erwähnen, dass man für den fünften Mann wohl ein kleines Zusatzpack mit Figuren benötigen wird. Aber keine Sorge - alles zusammen (also die Figuren, der 5. Mann-Pack, die Extra-Figuren UND die drei neuen Ortskarten) gibt es dann auch bald im Gesamtpaket für einen mEn nicht wirklich teuren Preis (wenn man mal schaut, was man dafür so in anderen Erweiterungen geboten bekommt).

Bezüglich der Frage zu den Plättchen - im Set für den 5. Spieler wird es wohl einen komplett neuen Satz Plättchen geben - dicker und mit besserem Abriebschutz. Und sofern ich das richtig verstanden habe, ersetzt dieser auch die Plättchen des Grundspiels...
:)

Grütze,
Dumon

Benutzeravatar
Schuddel
Brettspieler
Beiträge: 59

Re: Orléans Upgrade

Beitragvon Schuddel » 13. April 2015, 09:34

Moin,
das heisst es gibt keinen kostenlosen Ersatz für die qualitativ minderwertigen Personenplättchen ? Ich habe bereits bei 2 Spielen (Exemplaren) festgestellt das die eigenen Personen nach einigen spielen, kaum noch zu erkennen sind.
Das dies nicht passiert sollte man eigentlich erwarten können.
Gruß Jörg

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Orléans Upgrade

Beitragvon gimli043 » 13. April 2015, 11:53

soll das jetzt schon in Shop verfügbar sein? Ich finde es da nicht!
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Benutzeravatar
Upps
Brettspieler
Beiträge: 64

Re: Orléans Upgrade

Beitragvon Upps » 13. April 2015, 12:47

Hallo,
links unter Kategorien auf Orlean(!!) klicken!
Gruß

Benutzeravatar
Globetrotter
Kennerspieler
Beiträge: 394

RE: Orléans Upgrade

Beitragvon Globetrotter » 13. April 2015, 12:50

"gimli043" hat am 13.04.2015 geschrieben:
> soll das jetzt schon in Shop verfügbar sein? Ich finde es
> da nicht!


Du findest es hier:

http://www.dlp-games.de/orleans/

Allerdings ist noch nicht alles lieferbar, so ist das Fan Kit, das Spielmaterial für den 5. Spieler (außer den Figuren und Stickern für den 5. Spieler), die neuen (materialmäßig verbesserten Personenplättchen des Grundspiels) sowie die 3 neuen Ortskarten erst im Mai lieferbar.

Viele Grüße

Wolfgang

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

RE: Orléans Upgrade

Beitragvon gimli043 » 13. April 2015, 13:04

Danke!
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Benutzeravatar
bernsteinkatze
Kennerspieler
Beiträge: 240

Re: Orléans Upgrade

Beitragvon bernsteinkatze » 13. April 2015, 16:00

Das ist wirklich ein Manko, da stimme ich dir zu!

Benutzeravatar
iceteddi
Spielkamerad
Beiträge: 21

RE: Orléans Upgrade

Beitragvon iceteddi » 12. Mai 2015, 11:19

Hi,
weiß jemand wann das Fan Kit lieferbar ist?

Grüße
Andi


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste