Anzeige

The Game zu sechst?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Pattmeyer
Kennerspieler
Beiträge: 172

The Game zu sechst?

Beitragvon Pattmeyer » 14. April 2015, 08:54

Laut Spielregel kann man The Game nur mit höchstens 5 Personen spielen. Wir sind aber meistens zu sechst. Theoretisch müsste das auch möglich sein. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Pat

Benutzeravatar
Biojokl
Spielkamerad
Beiträge: 32

Re: The Game zu sechst?

Beitragvon Biojokl » 14. April 2015, 11:36

Ich sehe keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte.
Außer dass 7 Karten mehr "unterwegs" sind...

Keep on playing
Jörg

Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

Re: The Game zu sechst?

Beitragvon tezetto » 14. April 2015, 15:48

Wäre nur auszuprobieren, ob es sinnvoll ist, die Handkarten bei 6 Spielern eventuell auf 5 zu reduzieren. Dann sind nur die Wahlmöglichkeiten für jeden Einzelnen noch mehr eingeschränkt. Dafür muss man halt noch besser kommunizieren ;-)

Man sollte beide Optionen mal ausprobieren und dann vielleicht hier Rückmeldung geben, wie es funktioniert.
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Benutzeravatar
Steffen
Spielkamerad
Beiträge: 41

Re: The Game zu sechst?

Beitragvon Steffen » 15. April 2015, 22:14

Wir haben es zwar nie probiert, aber auch zu sechst sollte das Spiel möglich sein. Ich würde pro Spieler mit 6 Handkarten beginnen. Wenn es zu leicht ist, kann man auf die Profivariante zurückgreifen.

VG und viel Spaß
Sfeffen

Benutzeravatar
schoky
Kennerspieler
Beiträge: 190

Re: The Game zu sechst?

Beitragvon schoky » 20. April 2015, 13:00

Ich würde ein weiteres "The Game" kaufen und zwei dreierrunden starten ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste