Anzeige

Korsaren der Karibik Erweiterung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Digby
Brettspieler
Beiträge: 93

Korsaren der Karibik Erweiterung

Beitragvon Digby » 20. April 2015, 01:20

Weiß zufällig jemand, ob Pegasus bei der dt. Ausgabe von Korsaren der Karibik etwas geändert hat, oder ob die neue Erweiterung (Seas of Glory) auch in der US-Fassung zum deutschen Grundspiel passt? Die BGG-Threads sind da leider wenig hilfreich...

Benutzeravatar
Elektro
Kennerspieler
Beiträge: 237

Re: Korsaren der Karibik Erweiterung

Beitragvon Elektro » 20. April 2015, 11:33

Pegasus bringt doch keine Erweiterung zu dem Spiel, da sie die Lizenz gar nicht mehr haben.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Korsaren der Karibik Erweiterung

Beitragvon Thygra » 20. April 2015, 11:35

Da die Pegasus-Ausgabe damals gemeinsam mit der US-Version in derselben Fabrik gefertigt wurde, gehe ich davon aus, dass die neue Erweiterung kompatibel sein müsste. Diese Angabe ist aber natürlich ohne Gewähr. Etwaige Farbabweichungen bei den Kartenrückseiten kann man zum Beispiel so oder so nicht völlig ausschließen.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Korsaren der Karibik Erweiterung

Beitragvon Thygra » 20. April 2015, 11:36

Elektro schrieb:
>
> Pegasus bringt doch keine Erweiterung zu dem Spiel, da sie
> die Lizenz gar nicht mehr haben.

Das hat Digby doch auch gar nicht behauptet, im Gegenteil.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Elektro
Kennerspieler
Beiträge: 237

Re: Korsaren der Karibik Erweiterung

Beitragvon Elektro » 20. April 2015, 12:05

Puh, ich glaube ich hatte noch Schlaf in den Augen. Könnte schwören dass da die passende Frage zu meiner Antwort stand ;)

Benutzeravatar
schoky
Kennerspieler
Beiträge: 190

Re: Korsaren der Karibik Erweiterung

Beitragvon schoky » 20. April 2015, 12:57

Ein Kumpel von mir hat MaM was ich mit meinem KdK verglichen haben.

Die Größe der Karten sind identisch. Auf den Rückseiten kann man es natürlich erkennen, da die Kartentypen ja beschriftet sind ;)

Wird mich aber wahrscheinlich nicht davon abhalten die Erweiterung meinem deutschen Grundspiel zuzuführen sobald sie hier im Lande mal irgendwo erhältlich sein wird.

Obwohl ich ja immernoch die Hoffnung habe, dass Z-Man auch eine deutsche Fassung ankündigt. Vielleicht zu Essen?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste