Anzeige
Viel Spaß auf der Spiel 2019!
Neuheitenliste, SocialMediaWall, FAQ, Forumsdiskussionen

Fotos von Spielregalen, wohin mit kleinen Schachteln?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
raccoon
Kennerspieler
Beiträge: 804

Fotos von Spielregalen, wohin mit kleinen Schachteln?

Beitragvon raccoon » 22. April 2015, 17:33

Halli hallo,

im wesentlichen konnte ich hier zwei ältere Threads rund um Spieleregale finden, die allerdings nicht wirklich Bilder zu Tage gebracht haben (oder die Links sind nach 10 Jahren einfach tot ;) ).

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=109542&t=109542& und http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=106973&t=106973&

Hat jemand einen praktikablen Tipp, wie man kleinere Spieleschachteln à la Kakerlakenpoker, Anno Domini oder Amigo-Kartenspiele so unterbringt, damit alle sicht- und greifbar sind, ohne dass beim Rausnehmen der ganze Stapel zusammenfällt?

Mir schwebt sowas Ähnliches wie der Kartenspender bei "Carcassonne - Der Turm" vor, sicherlich gibt's aber auch andere Alternativen. Und da ein Bild mehr sagt als tausend Worte, freue ich mich auch und insbesondere über Fotolinks.

Und falls jemand seine Privatsammlung hier nicht veröffentlicht sehen möchte, einfach einen Link per PN schicken - vielen Dank :) .

Gruß

raccoon

Benutzeravatar
Kathrin Nos
Kennerspieler
Beiträge: 1258
Wohnort: Nußloch
Kontakt:

Re: Fotos von Spielregalen, wohin mit kleinen Schachteln?

Beitragvon Kathrin Nos » 22. April 2015, 17:49

Hallo raccoon,

schau mal hier vorbei:
http://www.moebelum.de/cms/eKat2015/files/assets/basic-html/index.html#193

Wir haben entsprechende Regale im Einsatz für Karten- und andere kleine Spiele und sind sehr zufrieden.

Alles Gute von
Kathrin.
Bloggerin bei Das-SpielEn.de http://das-spielen.de und Redakteurin bei Fairplay http://fairplay-online.de

Benutzeravatar
DariaW
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Fotos von Spielregalen, wohin mit kleinen Schachteln?

Beitragvon DariaW » 22. April 2015, 19:32

Ich empfehle die CD/dvd-Regale von Ikea.

Benutzeravatar
marco27
Kennerspieler
Beiträge: 146

Re: Fotos von Spielregalen, wohin mit kleinen Schachteln?

Beitragvon marco27 » 22. April 2015, 19:52

ich habe das hier :

http://www.ebay.de/itm/CD-REGAL-SCHNECKE-WANDREGAL-WASSERHYAZINTHE-Natur-81-cm-/300521936987

lg
[font=Trebuchet MS]Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen !!![/font]

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: Fotos von Spielregalen, wohin mit kleinen Schachteln?

Beitragvon Christian Hildenbrand » 22. April 2015, 20:10

Komm vorbei, dann zeig ich's dir. ;-)

Grüße in den Westen

Christian (hat ein nagelneues Kartenspielregal ... Geschenk vom Chef ;-))

Benutzeravatar
STOCKBROT
Kennerspieler
Beiträge: 244

CD Regal

Beitragvon STOCKBROT » 22. April 2015, 20:14

Hallo

ich nutze ein altes CD Regal, hat genau die richtige Größe für Kartenspiele.

Gruß
STOCKBROT

Benutzeravatar
bernsteinkatze
Kennerspieler
Beiträge: 233

Re: Fotos von Spielregalen, wohin mit kleinen Schachteln?

Beitragvon bernsteinkatze » 22. April 2015, 21:50

Bei uns haben sich die CD-Regale namens Benno von Ikea gut bewährt. Da kann man die Fachböden in unterschiedlichen Höhen einlegen, was sehr praktisch ist. Und günstig sind die Regale allemal.

Benutzeravatar
raccoon
Kennerspieler
Beiträge: 804

Danke schön

Beitragvon raccoon » 24. April 2015, 08:42

Vielen Dank an alle Feedbacks und Einladungen ;) , die Tendenz ist eindeutig und hilft mir schon mal etwas weiter.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste