Anzeige

Regelfrage zu Antike II

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
nora
Kennerspieler
Beiträge: 152

Regelfrage zu Antike II

Beitragvon nora » 28. Mai 2015, 17:51

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Antike II.
Ist das Seefeld bei Tingis(zwischen Afrika und Spanien) als ein Feld zu betrachten? Kann ein Schiff da durchfahren?

Ciao
Nora

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1154

Re: Regelfrage zu Antike II

Beitragvon Dietrich » 29. Mai 2015, 08:25

Moin, Nora!
Warum? Wenn hinter dem Stadtsymbol eine Grenze wäre, wäre das ziemlich fies vom Graphiker gedacht.
Aber selbst wenn, wo sollte diese Grenzlinie dann weitergehen (?) - so wie es bei den anderen Grenzen der Gebiete der Fall ist. Wenn diese Grenzlinie hinter dem Stadtsymbol begänne und dort auch endete, wäre das noch fieser ...
Zu jedem Gebiet gehört entweder eine Stadt (Stadtsymbol) mit Landgebiet oder ein Schiff (Schiffssymbol) für ein vollständig umschlossenes Meeresgebiet.
Gruß, Dietrich

Benutzeravatar
nora
Kennerspieler
Beiträge: 152

Re: Regelfrage zu Antike II

Beitragvon nora » 29. Mai 2015, 09:23

Hallo Dietrich,
danke,so haben wir es gespielt. Ein von blauen und/oder roten Linien umschlossenes Gebiet ist einfach ein Gebiet.

Ciao
Nora


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste