Anzeige

Orleans - 2. Auflage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Orleans - 2. Auflage

Beitragvon Spielehansel » 16. Juni 2015, 07:47

Hallo,

weiß jemand, ob es bei der 2.Auflage von Orleans Unterschiede zur 1. Auflage gibt ? Ich denke da vor allem an die Qualität der Personenplättchen.

Spielehansel

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 767

Re: Orleans - 2. Auflage

Beitragvon rolf » 17. Juni 2015, 16:11

Hallo,
mein Spiel habe ich auf den Ratinger Spieletagen gekauft. Ob es sich hier um eine 2. Auflage handelt, kann ich nicht sagen bzw. erkennen.
Mein Tipp: dlp-games verkauft u. a. ein Fan-KIT. Dies beinhaltet Spielmaterial für den 5. Spieler, diverse Holzteile und 2 DIN A 4-Blätter Aufkleber.
Damit hat sein Orléans aufgepimpt.

Benutzeravatar
stock
Spielkamerad
Beiträge: 29

Re: Orleans - 2. Auflage

Beitragvon stock » 19. Juni 2015, 20:02

Die inzwischen 3. Auflage hat insgesamt dickeres Plättchenmaterial, das zudem ein wasserabweisendes Finish bekommen hat, was dem Abrieb im Beutel entgegenwirken soll.

Benutzeravatar
kguide

Re: Orleans - 2. Auflage

Beitragvon kguide » 19. Juni 2015, 21:47

Hallo Reiner,

woran erkenne ich denn die 3. Auflage oder gibts die momentan nur bei dir im dlpgames Shop zu beziehen :-)

Danke und Gruß
Damian

Benutzeravatar
stock
Spielkamerad
Beiträge: 29

Re: Orleans - 2. Auflage

Beitragvon stock » 20. Juni 2015, 09:36

Bei allem, was am Markt (neu) zu haben ist, dürfte es sich um die 3. Auflage handeln.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste