Anzeige

Neues Knobel-Gewinnspiel bei den Westparkgamern

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Anzeige
Günni
Spielkind
Beiträge: 3

Neues Knobel-Gewinnspiel bei den Westparkgamern

Beitragvon Günni » 20. Juni 2015, 01:58

Bei den Westparkgamern gibt es aktuell ein neues Gewinnspiel:
Es muss ein Zahlenrätsel gelöst werden, welches ein weit entfernter Verwandter von Sudoku ist.
Die genaue Beschreibung des Rätsels, ein Beispiel und weitere Infos findet ihr auf http://www.westpark-gamers.de
Wer also Sudoku mag, dem wird auch dieses abwechslungsreiche Rätsel gefallen!

Fluxx
Kennerspieler
Beiträge: 657

Re: Neues Knobel-Gewinnspiel bei den Westparkgamern

Beitragvon Fluxx » 21. Juni 2015, 12:36

Sehr schön! Die App macht wirklich Spaß.
Sind die Ergebnisse eigentlich immer eindeutig? (Manchmal habe ich ab einer bestimmten Stelle einfach geraten und ausprobiert und oft kam es im ersten Versuch hin, so dass ich nicht überprüft habe, ob es noch alternative Wege gegeben hätte.)

Aber man findet sich rein ich bin bei den höheren Leveln schon überrascht, wie schnell man einen Ansatz findet auch wenn auf den ersten Blick das Feld viel zu leer dafür scheint.

Für mich als ehrgeizigen Menschen hätte ich mir noch gewünscht, dass die App automatisch die Zeit stoppt. :-D

Günni
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Neues Knobel-Gewinnspiel bei den Westparkgamern

Beitragvon Günni » 21. Juni 2015, 18:19

Hallo Fluxx,
Ja, alle Puzzles sind eindeutig lösbar! Dies kann man, gerade bei den schwierigeren Rätseln, auch als Lösungshilfe nutzen.
Timer: Mal schaun ... eigentlich wollte ich keinen "Stress" erzeugen...
Info:
Heute hab ich einen Update zum Review in die App Stores geladen ... der sollte hoffentlich innerhalb einer Woche verfügbar sein: Dann gibt es mehr als 1000 neue Puzzles, auch auf größeren Spielbrettern!
p.s.: Ich erwarte dann von dir dann natürlich auch noch eine Gewinnspiellösung :grin:

Fluxx
Kennerspieler
Beiträge: 657

Re: Neues Knobel-Gewinnspiel bei den Westparkgamern

Beitragvon Fluxx » 22. Juni 2015, 12:21

Günni schrieb:
>
> Hallo Fluxx,
> Ja, alle Puzzles sind eindeutig lösbar! Dies kann man, gerade
> bei den schwierigeren Rätseln, auch als Lösungshilfe nutzen.

Ja das kann manchmal hilfreich sein. Gerade bei den schwierigen Rätseln komme ich immerw ieder an Stellen, die ich nicht mehr ohne Kopfschmerzen im Kopf ausrechnen kann und lieber einfach auf dem Board ausprobiere - wenn man weiß, dass es eindeutig ist, dann erleichtert es einen da richtig zu raten.

> Timer: Mal schaun ... eigentlich wollte ich keinen "Stress"
> erzeugen...

Zumindest ich lasse mich da nicht so leicht stressen - wenn das Ding 5 Minuten dauert, dann dauert es halt so lange. Aber umgekehrt finde ich es schon interessant, wenn ich in unter 30 sekunden fertig bin und freue mich dann auch.

> Info:
> Heute hab ich einen Update zum Review in die App Stores
> geladen ... der sollte hoffentlich innerhalb einer Woche
> verfügbar sein: Dann gibt es mehr als 1000 neue Puzzles, auch
> auf größeren Spielbrettern!
> p.s.: Ich erwarte dann von dir dann natürlich auch noch eine
> Gewinnspiellösung :grin:

Schon gestern erledigt! :-D

coSno
Kennerspieler
Beiträge: 121

Re: Neues Knobel-Gewinnspiel bei den Westparkgamern

Beitragvon coSno » 22. Juni 2015, 13:55

Wie kommt man denn auf die Idee, dass das was mit Sudoku zu tun haben soll?
Das erinnert doch viel stärker an Minesweeper, finde ich.

Anzeige
Fluxx
Kennerspieler
Beiträge: 657

Re: Neues Knobel-Gewinnspiel bei den Westparkgamern

Beitragvon Fluxx » 22. Juni 2015, 14:02

coSno schrieb:
>
> Wie kommt man denn auf die Idee, dass das was mit Sudoku zu
> tun haben soll?
> Das erinnert doch viel stärker an Minesweeper, finde ich.

Das war auch mein erster Gedanke. Beim Spielen kommt aber schon etwas das Gefühl von Sudoku auf. "Wenn ich da jetzt eine 2 platziere, dann muss da eine 3 hin, dann darf da aber keine 2 mehr hin..."

Günni
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Neues Knobel-Gewinnspiel bei den Westparkgamern

Beitragvon Günni » 22. Juni 2015, 19:39

coSno schrieb:
>
> Wie kommt man denn auf die Idee, dass das was mit Sudoku zu
> tun haben soll?
> Das erinnert doch viel stärker an Minesweeper, finde ich.

Hallo CoSno,
Ja, du hast recht. Das mit dem Minesweeper habe ich auch schon häufiger gehört!
Bei mir persönlich kommt beim Lösen der Rätsel mehr dieses Sudokugefühl auf ... Einigen wir uns einfach auf eine "Mischung von Sudoku und Minesweeper" ?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste