Anzeige

Lost Cities

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Lost Cities

Lost Cities

Beitragvon Lost Cities » 3. Mai 1999, 10:06

Hi,
das Spiel Lost Cities von Knizia ist in seiner Idee einfach und lässt sich trotzdem (oder vielleicht deswegen) gut spielen. Aber der Preis ist wirklich ein Witz. Für ein Kartenspiel - das zugegebenermaßen schön gestaltet ist - DM 20 ist wirklich zu viel.
Meine Meinung: Das Spiel ist eine Abzocke.
Gruß Wolfram alias WeePee
--
http://private.freepage.de/weepee/

Benutzeravatar
Spielebär alias andy

Re: Lost Cities

Beitragvon Spielebär alias andy » 5. Mai 1999, 16:29

Ich teile deine meinung was den spielreiz betrifft. es macht trotz der einfachheit spaß und ist schnell zu spielen. im 2 peronenbereich gibt es so was als kartenspiel
noch nicht. also gut und richtig plaziert , es muß ja nicht immer total kompliziert sein.
gut der preis??!! die wollen halt geld verdienen, deshalb diese nische und das format. klar würde ich es auch lieber für 10 dm kaufen.
also viel spaß mit lost cities
der spielebär

Benutzeravatar
ahs

Re: Lost Cities

Beitragvon ahs » 5. Mai 1999, 22:48

moin,
wo ist bitte bei diesem troegen kartenspiel die interaktion. wir haben das SPIEL mehrfach gespielt (in weniger als ein paar minuten) ohne auch nur ein einziges mal auf den mitspieler zu achten (wieso auch!). eine zankpatience aus einem spielebuch ist besser (z.b malice ...); und billiger.
ahs

Benutzeravatar
Ronald Hoekstra

Re: Lost Cities

Beitragvon Ronald Hoekstra » 8. Mai 1999, 23:15

Man hat dafuer schon in den Spielregeln gewarnt. Es gibt aber viel mehr als man im ersten Augenblick bemerkt. Etwas besser planen der Karten und nicht blind ziehen der Karten und man wird bestimmt bemerken das es hier um ein guter Spiel fuer zwei Personen geht.
Ronald
http://home.wxs.nl/~rubik


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste