Anzeige

Don Pepe

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
spielebär

Don Pepe

Beitragvon spielebär » 15. Mai 1999, 17:14

hallo spielerInnen
ich wüßte gerne mal ob einer aus dieser runde schon das don pepe gespielt hat und wie es so ist.
gruß der spielebär

Benutzeravatar
Gerd

Re: Don Pepe

Beitragvon Gerd » 16. Mai 1999, 18:43

Ich hab´s Gestern in Herne gespielt. Das Siel macht Spaß - wenn man sich nicht am Tema stört - schließlich wird ständig jemand erschossen, erstochen oder in die Luft gejagt - und dafür ist dann das Alter ab 8 Jahre angegeben.
Nach einigen Runden merkt man, das man schon eine Menge beachten kann (und muß) und taktieren kann, aber was nützt die Planung wenn man 1.) nicht die passenden Karten zieht, und 2.) durch die Razziakarte die ganze Sitzordnung am Tisch wieder durch einander gewirbelt wird.
Man kann natürlich auch sagen, das Spiel hat einen sehr hohen Ärgerfaktor.
Der fängt beim Preis an
- 60 DM für einen Spielplan,
Karten, Spielgeld, einige Pappkameraden und ein (unnötigerweise) sehr aufwendiges Innenleben der Schachtel,
geht über das Thema,
- Mord und Totschlag,
bis hin zum Spielgeschehen,
- man muß halt Gegner ausschalten, friedlich kann man nicht überleben, und schon gar nicht gewinnen.
Fazit:
Das Spiel für 30 DM (und evtl. mit einem anderen Thema) dann
könnte man sich´s glatt schenken lassen.
Oder, wie ich immer zu sagen pflege: "Wenn man kein anderes kennt, ist dies das Beste."
gg (Gruß Gerd)

Benutzeravatar
Michael-spielbox

Re: Don Pepe

Beitragvon Michael-spielbox » 17. Mai 1999, 12:30

Hallo,
ich kann mich dem Urteil von Gerd nur anschließen.
Ergänzend noch: Das Endspiel (wenn nur noch zwei Kombattanten am Tisch sitzen) zieht sich ganz schön in die Länge.
Und, es ist wirklich locker 30 Mark zu teuer.
Und, es gibt bessere Spiele "zum Thema", wie z.B. Capone oder das tolle Family Business...
Ci@o, Michael


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste