Anzeige

Newsgroups

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Micha

Newsgroups

Beitragvon Micha » 17. Mai 1999, 12:54

Ich lese hier dauernd was von Newsgroups. Welche für uns Spieler interessanten gibt es denn da so, und wie kommt man da als ganz normaler Internetuser ran? Muß man sich irgendwo anmelden oder irgendwas abonnieren?

Benutzeravatar
Hartmut

Re: Newsgroups

Beitragvon Hartmut » 17. Mai 1999, 14:09

So wie es Mail-Server gibt, gibt es auch News-Server, die zu bestimmten Inhalten Foren anbieten. Dein Provider gibt Dir i.d.R. einen NNTP-Newsserver an (so wie es SNTP / POP3 Server fuer Mail gibt), den man dann in seinem Mailclient wie z.B. Outlook Express eintragen kann. Der Rest erklaert sich dann durch Gebrauch von selbst.
Hat man jedoch einen Provider, der auf seinen Servern den Durchgriff ins Internet unterbindet (wie z.B. Germanynet), so ist's nichts mit den News. Bei Providern, die fuer ihre Dienste Geld nehmen, gehoert dies aber zu den Standarddiensten. Zugriffsbeschraenkungen gibt es aus Sicherheitsgruenden in so ziemlich allen Firmennetzwerken, die ich kenne (bestimmt auch bei Siemens). Ggf. frag mal die Netzwerk-Administratoren in Deiner IT-Abteilung - und nicht gleich den Chef ;-)
Die fuer (deutsche) Spieler interessanteste Newsgroup hat den Namen de.rec.spiele.brett+karten

Benutzeravatar
Micha

Re: Newsgroups

Beitragvon Micha » 17. Mai 1999, 15:35

Hallo Hartmut,
vielen Dank mal für's erste. Den vorletzten :-) Absatz hättest Du Dir aber sparen können, da ich im Normalfall über Mobilcom surfe. Muß ich also dort mal nachfragen...

Benutzeravatar
Marcel-André

Re: Newsgroups

Beitragvon Marcel-André » 17. Mai 1999, 15:55

Hallo Micha,
auch ich surfe über Mobilcom. Leider bieten die zur Zeit noch keinen Newsgroup-Service.
Dennoch, auch über das WWW sind die Newsgroups erreichbar.
http://www.dejanews
Der untenstehende Link führt dich direkt zur Newsgroup de.rec.spiele.brett+karten.
Grüße, Marcel-André
http://x12.dejanews.com/[ST_rn=if]/topics_if.xp?search=topic&group=de.rec.spiele.brett%2bkarten&GRPP=926948776.1051394048&title=Related&query=spiele

Benutzeravatar
Micha

Re: Newsgroups

Beitragvon Micha » 18. Mai 1999, 15:31

Hallo Marcel-André,
klappt hervorragend. Danke!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste