Seite 1 von 1

Condottiere

Verfasst: 28. Mai 2000, 17:09
von Verena

Hallo!
Ich habe mir vor kurzem Condottiere gekauft und habe ein kleines Problem mit der Regel: Nirgendwo wird geschrieben, wie man mit den ausgespielten Karten umgehen soll. Meine Frage ist nun, wie ihr es spielt: legt ihr die ausgespielten Karten übereinander, so dass jeder im Kopf mitrechnen muss, wie stark der Gegner ist oder legt ihr die Karten offen nebeneinander ab, so dass man den Gegner genau einschätzen kann? Beide Versionen können interessant sein- aber was ist die korrekte?
Vielen Dank für jede Antwort, Verena

re: Condottiere

Verfasst: 29. Mai 2000, 12:17
von Jochen
Hallo Verena,
ich habe Condotiere schon oft gespielt, und wir haben die Karten deraktuellen Runde immer offen vor uns liegen. Das ist auch daher notwendig, da z.B. die Winterkarte für jeden sichtbar sein muss.
Auch bei der Vogelscheuche muss eine ausgespielte Karte wieder aufgenommen werden. Also, auch hier müssen die Karten ersichtlich sein.
Ich glaube dass die Regeln somit klar sind. Ich persönlich kann mir die andere Variante für mich nicht vorstellen, denn was ich an Condotiere liebe ist die Taktik, und nicht das trainieren von Gedächnis.
Hoffe dass dir diese Information reicht.
Grüsse,
Jochen