Seite 1 von 1

CASTEL - Regelfrage ?!

Verfasst: 12. Juni 2000, 08:09
von Sönke Bandemer
Hallo liebe Mitspieler !
Ich habe am Wochenende CASTEL gespielt; hat mir nebenbei gesagt sehr gut gefallen.
Es hat sich allerdings folgende Frage bezüglich der Regel ergeben:
Wenn auf einem Wehrgang einer oder mehrere Soldaten durch einen Ritter geschützt werden, muß dann, wenn die vierte
Belagerungsmaschine gelegt wird, der oder die beschützenden Ritter vom entsprechenden Besitzer auf die Hand genommen
werden, oder bleiben Soldat UND Ritter auf dem Wehrgang liegen ?
Was meint ihr ??
Gruß
Sönke

re: CASTEL - Regelfrage ?!

Verfasst: 12. Juni 2000, 08:13
von bruno faidutti
Both Knight and soldier stay on the rampart. The siege engine send back soldiers, and the soldier is protected. They don't send back knights.