Regelfrage zu VINCI
Verfasst: 14. Juni 2000, 01:01
Hi Leute,... ich hoffe das diese Frage jetzt nicht zum 100. Mal auftaucht, aber ich habe VINCI eben seit langem zum 2. Mal erst wieder gespielt,...
Wenn ich mit der Astronomie Karte "Angriff übers Wasser möglich" von einem Gebirge übers Wasser ein Landfeld angreife, gilt dann der -1 Angriffspunkt des Gebirges auch noch? Laut Regeln ja, da die Gebiete als angrenzend gelten... aber nach meiner Logik ist ein Gebirgsvorteil übers Wasser nicht transportierbar. Das hieße ja logischerweise das ich den Berg aufs Schiff packe, und ihn dann woanders wieder aufbaue um seinen Vorteil zu nutzen.
Wer kann mir weiterhelfen. DANKE für alle Anregungen und Hilfen.
MfG
Michael
Wenn ich mit der Astronomie Karte "Angriff übers Wasser möglich" von einem Gebirge übers Wasser ein Landfeld angreife, gilt dann der -1 Angriffspunkt des Gebirges auch noch? Laut Regeln ja, da die Gebiete als angrenzend gelten... aber nach meiner Logik ist ein Gebirgsvorteil übers Wasser nicht transportierbar. Das hieße ja logischerweise das ich den Berg aufs Schiff packe, und ihn dann woanders wieder aufbaue um seinen Vorteil zu nutzen.
Wer kann mir weiterhelfen. DANKE für alle Anregungen und Hilfen.
MfG
Michael