Seite 1 von 1

Interview mit einem Spieleautor gesucht!!! Dringent!!!

Verfasst: 28. Juni 2000, 20:51
von Markus Nikisch
Hallo, ich suche für zwei Freunde ein Interview mit einem Spieleautor (Wie, warum und weshalb er Spiele erfindet). Wer weiß, in welcher Spielbox Ausgabe oder auf welcher Internetseite etwas steht.... Es ist ganz dringent (morgen früh soll das Referat sein und sie sind gerade zu mir gekommen) Danke für Eure Hilfe!

re: Interview mit einem Spieleautor gesucht!!! Dringent!!!

Verfasst: 29. Juni 2000, 00:29
von Udo Möller
Hallo Markus,
Intwerviews mit Spieleautoren sind in recht vielen Ausgaben der spielbox zu finden, z.B. in 4/97 mit Werner Hodel ("Mississippi Queen") oder 5/97 mit Torsten Marold ("Husarengolf"). Weiter ahb ich jetzt nicht geblättert, aber es gab auch ein Interview mit Sven Anderson in 3/97 über sein Spiel "Triomph" (übrigens ein gutes Zweipersonenspiel) usw. Also in fast jeder Ausgabe solltet ihr da etwas finden können!
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Udo (hilfsbereit)

re: Interview mit einem Spieleautor gesucht!!! Dringent!!!

Verfasst: 29. Juni 2000, 00:47
von Markus Nikisch
Hallo! Vielen Dank für alles. Ihr Referat ist gerettet!

re: Interview mit einem Spieleautor gesucht!!! Dringent!!!

Verfasst: 30. Juni 2000, 17:21
von wurdcht
Wenn ich es recht verstehe besitzt Markus zwar alte Spielbox-Hefte, laesst sie aber per Internet von gutmuetigen Zeitgenossen dringenT durchblaettern?

re: Interview mit einem Spieleautor gesucht!!! Dringent!!!

Verfasst: 30. Juni 2000, 17:32
von Peter Minas
Hallo,
leider erst gerade entdeckt, aber wahrscheinlich das ultimative Interview mit einem Spieleautor. Ich hoffe das war nicht zu späd.
Peter (@)

re: Interview mit einem Spieleautor gesucht!!! Dringent!!!

Verfasst: 30. Juni 2000, 17:34
von Peter Minas
Huch,
ganz vergessen anzugeben wo es zu finden ist, hier nämlich: http://www.ymir.de/spielen/interviews/homo.html
Peter (@)

re: Interview mit einem Spieleautor gesucht!!! DringenT!!!

Verfasst: 30. Juni 2000, 21:18
von Markus Nikisch
Ja, Ja ich und meine Rechtschreibung... natürlich schreibt man dringend mit "d" aber ich glaube, dass Ihr mich trotzdem verstanden habt.
Zu meiner Verteidigung: Die zwei standen spät Abends vor meiner Tür und wollten etwas für ihr Referat über einen (oder mehrere) Spieleautoren... Während sie meine Spielboxen durchsahen, habe ich im Internet gesucht... und ganz am Anfang habe ich diesen Aufruf gestartet, da ich wusste, dass das Forum rund um die Uhr von Euch "Wissenden" besucht wird... und meine Hoffnung auf Eure Hilfsbereitschaft wurde nicht enttäuscht! Nochmal Danke!