Seite 1 von 1
Störtebeker
Verfasst: 10. Februar 2001, 20:05
von Joachim-spielbox
Ich feuere auf ein Schiff eine Breitseite und erbeute Proviantkarten. Muss ich diese Proviantkarten in die Auslage des Schiffes legen, auf das ich die Breitseite gefeuert habe oder darf ich sie an beliebige Schiffe anlegen?
In der Hoffnung auf Klärung, Joachim.
re: Störtebeker
Verfasst: 10. Februar 2001, 20:46
von Erhard Portner
Hallo Joachim,
die erbeuteten Proviantkarten sind in die Auslage des Schiffes zu legen, auf das die Breitseite gefeuert wurde. Der Proviant darf damit nicht in eine andere Auslage gelegt werden.
Wenn der erbeutete Proviant nicht mehr benötigt wird, kommt er auf den Ablagestapel.
Diese Klarstellung der Regel stammt von den Autoren des Spiels Thorsten Löpmann und Andreas Wetter.
Mitverspielten Grüßen
Erhard
re: Störtebeker
Verfasst: 11. Februar 2001, 15:24
von Joachim-spielbox
Hallo Erhard.
Vielen Dank für die prompte Antwort - und dann noch aus bester Quelle.
Gruß, Joachim.