Seite 1 von 1
Evo - Fortgeschrittene Versteigerung
Verfasst: 5. März 2001, 08:08
von Ulrich Schumacher
Hallo Dino-Verschieber ;-)
Hat jemand von Euch Evo-Besitzern schon die Variante mit den weniger zu versteigernden Gen-Karten ausprobiert? Die Versteigerung wird dann doch etwas härter und interessanter, oder nicht?
Viele Grüße
Uli (der bisher keine Gelegenheit zum Spielen hatte)
re: Evo - Fortgeschrittene Versteigerung
Verfasst: 5. März 2001, 09:51
von Rüdiger Langtim
Hallo Uli,
von der Variante, ein Gen weniger zu versteigern als Spieler mitspielen, kann ich nur abraten, weil es erstens auch so schon vorkommen kann, daß mal ein Gen im Angebot ist, das niemanden so richtig interessiert, und weil es zweitens sehr viel spaßiger zugeht, wenn alle Spieler die Möglichkeit haben, sich das ganze Tableau mit Genen vollzuknallen.
Bei unserem ersten Test haben wir die Variante ausprobiert und anschließend beschlossen, es nie wieder so zu spielen. Der Kampf um die situationsbedingt besten Gene ist auch so schon hart genug.
Rüdiger
re: Evo - Fortgeschrittene Versteigerung
Verfasst: 5. März 2001, 13:37
von Roman Pelek
Hi Uli,
>Hat jemand von Euch Evo-Besitzern schon die Variante mit den weniger zu
versteigernden Gen-Karten ausprobiert? Die Versteigerung wird dann doch
etwas härter und interessanter, oder nicht?<
Wir haben's ausprobiert: zu viert kann ich davon abraten, zu fünft isses ganz interessant.
Auf jeden Fall werden die Preise teilweise sehr hoch, die man bezahlt - und in manchen Fällen lohnt es sich, dann auszusteigen, um Siegpunkte zu sparen. Und gegen Ende merkt man meist schon, dass den Dinos doch ein paar Eigenschaften fehlen - es sterben einfach deutlich mehr. Wie gesagt, zu viert finde ich es zu hart, zu fünft geht es, da immerhin vier Gene im Angebot sind. Zu viert ist manchmal die Auswahl etwas karg.
Ciao,
Roman