Seite 1 von 1

Attila

Verfasst: 9. März 2001, 14:06
von marco
Nachdem Attila am Anfang überall ziemlich schlecht bewertet wurde, haben ich festgestellt, dass viele Spieler ihr Urteil nach mehreren Spielen geändert haben und Attila nun als sehr gutes Spiel einstufen. Allerding finde ich keine Infos über die Ideale Spieleranzahl. Ist das Spiel auch als 2 Personen spiel geeignet ? Wer hat das schon versucht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
vielen Dank
marco (Big Deal gefiel mir gar nicht, Wyatt Earp hat mir gut gefallen. San Marco sehr gut, Capitol sehr sehr gut ... )

re: Attila

Verfasst: 9. März 2001, 14:27
von Roland G. Hülsmann
Wir haben es zu zweit gespielt, aber ich hatte das Gefühl, daß es nicht so ganz rüberkommt. Ob es daran lag, daß es das erste Spiel war oder daß die Zweierregel etwas aufgesetzt scheint, mag ich noch nicht beurteilen.
Zum einen war es so, daß ich es schaffte - einmal in Führung - immer in Führung zu bleiben. Egal welche Pöppel meine Frau setze, ich setzte fast die gleichen (so es die Karten zuließen) und führte Wertungen natürlich immer dann herbei, wenn ich sicher war, sie gewinnen zu können, egal wie die Bedfriedung ausgehen würde.
Zum anderen war das Spiel wegen Anstoßens am oberen Ende der Einflußleiste zu Ende noch bevor drei Jahrhunderte fertig gespielt waren. Drei Felder vor pro Pöppel ist im dritten Jahrhundert eine ziemliche Menge.
Um sicher zu gehen, daß wir es nicht falsch gespielt haben, werde ich heute allerdings noch mal die Spielanleitung studieren. Vielleicht habe ich auch was übersehen ...
Andererseits kann ich mir vorstellen, daß es zu mehreren spannender wird ...

re: Attila

Verfasst: 9. März 2001, 14:27
von Ingo Kasprzak
Hi marco!
Ich habs Attila mal zu zweit probiert, fand es aber ziemlich langweilig und habe es dann nie wieder versucht. Attila macht dafür aber ab 3 Personen umso mehr Spass!
Ich persönlich spiele im Moment zu zweit lieber Carcassonne, Samurai, Yucata, Kahuna, Babel, El Caballero oder Rasende Roboter - je nach Situation und Lust.