Seite 1 von 2

Ick hör immer nur NÜRNBERG/ESSEN

Verfasst: 12. März 2001, 22:11
von Genervte Neueinsteigerin
Hallo Leute,
ist ja toll, daß ihr hier alle soviel Ahnung habt, und nützt einem ja auch was, wenn man ne Frage hat..alles schön und gut.
Aber irgendwie schafft es irgendeiner IMMER die Kurve zum elitären Gequatsche von Nürnberg oder Essen zu kriegen. Meine Güte, ist doch gut jetzt.
Komischerweise sind das aber nie die Leute, die wirklich mitten in der Materie drin sind. Nein, die Smalltalker sind´s. Wenn ich mir den Thread zu "Wieviele Spiele habt ihr?" weiter unten angucke, vergeht mir nach spätestens 7 oder 8 Beiträgen die Lust weiterzulesen. Warum nehmen sich soviele Leute hier so unheimlich wichtig?
Sorry, wollte jetzt echt niemanden böse angreifen, aber so langsam nervt´s echt.Ist ja auch klar, daß in einem Diskussionsforum diskutiert wird. Aber im Kreis labern ist echt öde.
Danke für´s zuhören
Neuling Wibke

re: Ick hör immer nur NÜRNBERG/ESSEN

Verfasst: 12. März 2001, 22:15
von Markus Barnick
Alternative zu Essen: Trinken
Ne im Ernst: Der Weinberg bei Coburg.
Diese Woche bis zum Wochenende.

re: Ick hör immer nur NÜRNBERG/ESSEN

Verfasst: 12. März 2001, 22:24
von Wibke
äääh, Markus,
haben dir deine 28.5 qm zu Gemüte geschlagen, oder was??
Nix für ungut, oder wo fährt der Bus?
Gruß, Wibke

Dann hör' doch weg!

Verfasst: 12. März 2001, 23:11
von Carsten Wesel
Waren das nicht die Postings, die man ignorieren sollte. Denn was eine vermeindliche Wibke hier schreibt, muß ich nicht glauben, oderß
1) Wer Neuling ist, hat nicht unbedingt vor, durch disqualifizierende Postings sofort negativ aufzufallen und so alle gleich von Anfang an gegen sich selber 'aufzuhetzen'.
2) Wer Neuling ist weiß nicht, daß Markus auf 28qm wohnt
3) Wer wirklich Neuling ist, trägt beim Namen sicher nicht "Genervte Neueinsteigerin" ein, sondern so wie der Führungstext es fordert - einen ordentlichen Namen
4) Wenn ich 'im Kreis labern möchte', dann lasse ich es mir von keinem verbieten. Und wenn dabei nur 'elitäres Gequatsche' rauskommt, dann kann ich damit auch leben - wenn's mir zu bund wird, dann lasse ICH den Thread eben Thread sein und kümmere mich um andere Dinge (z.B. der Hilfe von Neueinsteigern so sie nicht gerade Wibke heißen).
5) Niemand wird gezwungen alle Beiträge zu lesen, auch nicht alle eines Threads. Schon mal versucht ein Stückchen Selbstbeherrschung zu üben und die Neugier auf den Rest des Threas einfach zu vergessen?
6) Wer wirklich etwas auf sich hält und für voll genommen werden möchte sollte inzwischen auch gemerkt haben, daß die Verwendung von gefaketen Email-Adressen nicht nur in diesem Forum, sondern auch gegenüber der Netiquette (Siehe auch den angegebenen Link - klickfreundlich erwähnt - http://www.spielbox-online.de/forum/fo1netiq.htm) verpöhnt ist.
Gruß Carsten (was sein muß, muß sein)

re: Ick hör immer nur NÜRNBERG/ESSEN

Verfasst: 13. März 2001, 01:02
von Jochen Förstner
Hallo Wibke,
> Aber irgendwie schafft es irgendeiner IMMER die Kurve zum elitären Gequatsche von Nürnberg oder Essen zu kriegen. Meine Güte, ist doch gut jetzt. <
... was bitte meinst Du mit "elitärem Gequatsche von Nürnberg oder Essen" ?
Dass für viele, die hier mitdiskutieren, die Spiel in Essen einer DER Termine im Jahr ist kann Dich doch wohl nicht stören (und manche dürfen sogar nach Nürnberg - ich leider nicht )-:).
Im Vorfeld der Messen sind alle gespannt auf die Neuheiten und sobald diese im Handel sind, sind sie auch schon bald in dem ein oder anderen Regal einer SpielerIn zu finden. Das ganze hat schon einen gewissen Suchtcharakter...
Einerseits können es viele dann kaum erwarten, die Erfahrungen, die mit einer Spieleneuheit gemacht wurden hier kund zu tun (... und das wirkt dann vielleicht etwas elitär für Dich - nach dem Motto: "Ätsch ich hab's schon (gespielt)!"). Andererseits bin ich als Spieler auch dankbar für jede Information, die ich bekomme und der Grad an Informationen, der ausreicht, um ein Spiel dann zu kaufen oder aber vorerst wieder von der Wunschliste zu streichen ist eben bei jedem anders.
> Komischerweise sind das aber nie die Leute, die wirklich mitten in der Materie drin sind. Nein, die Smalltalker sind´s. Wenn ich mir den Thread zu "Wieviele Spiele habt ihr?" weiter unten angucke, vergeht mir nach spätestens 7 oder 8 Beiträgen die Lust weiterzulesen. Warum nehmen sich soviele Leute hier so unheimlich wichtig? <
... wie kommst Du zum Schluss, dass manche Leute hier nicht "mitten in der Materie drin sind" und was heisst das eigentlich?
Jemand der schon seit 20 Jahren spielt hat sicher einen unheimlich grossen Spiele(erfahrungs)schatz. Andere, die erst "kürzlich" dem Hobby verfallen sind kennen sich dafür in den neueren Spielejahrgängen nicht unbedingt schlechter aus.
Was hindert Dich daran, einen Thread nicht weiter zu verfolgen, sobald Du feststellst, dass er Dich nicht interessiert oder sogar nervt? Ich fand es zum Beispiel ganz interessant zu erfahren, was der eine oder die andere so alles schon angehäuft hat - ich komme mir plötzlich wieder viel "normaler" vor ;-)
Zugegeben, bei manchen Beiträgen fragt man sich schon, was die hier verloren haben. Spätestens wenn ein Thread zu sehr in ein Zwiegespräch ausartet - so ist es für die Allgemeinheit bestimmt uninteressant, ob A am Freitag zum Spieleabend bei B kommt - sollte die Diskussion über Email weitergeführt werden. Aber ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass das hier sonderlich viel vorkommt und meistens sind entsprechende Beiträge ja auch mit [OT] gekennzeichnet.
> Sorry, wollte jetzt echt niemanden böse angreifen [...] <
... das ist Dir nicht ganz gelungen - wie Du unschwer an den bisherigen Reaktionen ablesen kannst...
Gruss Jochen

Ganz meine Meinung!

Verfasst: 13. März 2001, 07:10
von Helmut
Also Carsten, besser als was Du geantwortet hast, geht's nicht mehr! Danke!
Helmut

[OT] Sandra = Wibke = Troll? - war: Ick hör immer nur NÜRNBERG/ESSEN

Verfasst: 13. März 2001, 08:42
von Wolfgang Ditt
Hallo,
Weiter unten hat eine "Sandra" mich kritisiert, und nun kommt drei Tage (einen Werktag) später dieses Posting. Ich werde das Gefühl nicht los, es handelt sich dabei um denselben Autor.
Solche Schreiber sind im Usenet als "Trolle" bekannt, und sind Personen, die zu ihrem eigenen Amüsement provokative Postings erstellen, aber eigentlich nicht an einer ernsthaften Antwort interessiert sind.
Einige Fakten, warum ich denselben Schreiber vermute:
- beide Postings sind in alter Rechtschreibung,
- in beiden Postings werden engliche Begriffe verwendet,
- beide Postings enthalten viele Verallgemeinerungen (alle, jeder, immer),
- in beiden Postings stellt der Verfasser eine Warum-Frage,
- beide Postings werden nur mit Vornamen unterzeichnet,
- beide Namen sind weiblich (wie viele weibliche Poster gab es bislang hier und wie wahrscheinlich ist so etwas?),
- beide Male werden Emails eines Freianbieteres angegeben,
- beide sind vorher noch nicht (hier) in Erscheinung getreten.
Am besten bildet ihr euch selbst eine Meinung. Dazu fügen ich beide Postings an.
Wolfgang
Sandra:
"warum antwortest Du eigentlich auf das Posting? (Fast) jeder weiß doch, daß es eigentlich nur um Rumgestänker geht. Wer die Postings des Absenders mal im Archiv durchsucht oder auch mal in de.rec.games.brett+karten nachguckt, sieht, daß hier ein ewiger Besserwisser am Werk ist."
Wibke
"ist ja toll, daß ihr hier alle soviel Ahnung habt, und nützt einem ja auch was, wenn man ne Frage hat..alles schön und gut. Aber irgendwie schafft es irgendeiner IMMER die Kurve zum elitären Gequatsche von Nürnberg oder Essen zu kriegen. Meine Güte, ist doch gut jetzt.
Komischerweise sind das aber nie die Leute, die wirklich mitten in der Materie drin sind. Nein, die Smalltalker sind´s. Wenn ich mir den Thread zu "Wieviele Spiele habt ihr?" weiter unten angucke, vergeht mir nach spätestens 7 oder 8 Beiträgen die Lust weiterzulesen. Warum nehmen sich soviele Leute hier so unheimlich wichtig?
Sorry, wollte jetzt echt niemanden böse angreifen, aber so langsam nervt´s echt.Ist ja auch klar, daß in einem Diskussionsforum diskutiert wird. Aber im Kreis labern ist echt öde.
Danke für´s zuhören"

re: Dann hör' doch weg!

Verfasst: 13. März 2001, 09:51
von Bettina
Hallo Carsten,
im Prinzip bin ich auch Deiner Meinung. Speziell Punkt 5 kann ich voll unterschreiben. Mir fehlt da auch das nötige Kleingeld zu ;-))) Mal zwei Tage nicht ins Forum geschaut, und schon könnte ich stundenlang lesen...
Ich bezeichne mich zwar hier nicht mehr als Neulíng (in Sachen Spiel schon gar nicht), aber die Wohnverhältnisse von Markus kannte ich nicht - voher auch?
Allerdings bin ich Neuling in Sachen Internet und habe auch manchmal Probleme zu folgen (ich lass es dann halt, im Gegensatz zu Wibke).
Aber wo wir schon mal bei sind, kannst Du mir sicher sagen, was eigentlich "OT" heißt!?
Lieben Dank sagt
Bettina

re: [OT] Sandra = Wibke = Troll? - war: Ick hör immer nur NÜRNBERG/ESSEN

Verfasst: 13. März 2001, 09:53
von DA LIEGST DU VöLLICK FALSCH
Ich kenne sehr viele Leute, die sich weigern, neue Rechtschreibung anzunehmen.
Um einigen Detektiven hier den Wind aus den Segeln zu nehmen:
-ich bin seit 3 Wochen hier Zuschauerin, und habe mir in dieser Zeit durchaus ein Bild machen können, wer z.B. selber einen Laden, Verlag o.ä. hat, wer sachlich antwortet, oder keine Gelegenheit auslässt für "...Spiel xy hab ich in Nürnberg gesehen, werd ich mir bestellen".
-nach Markus´Antwort habe ich mir einfach ein paar Postings von ihm angesehen. Das mit der Wohnung befindet sich im Thread zu "Wieviele Spiele habt ihr?"...
-"meine" email Adresse ist nicht gefaked, sondern sollte ein passender sarkastischer Gag sein, der inhaltlich zu meinem Posting passt. Nicht mal das haben einzelne Personen zur Kenntnis genommen. Meine richtige Addy mag ich nicht schreiben, wie viele andere hier auch. Humor gibt´s hier wohl nicht.
-ich wollte tatsächlich niemanden angreifen, tut mir leid. Es gibt hier sehr nette hilfsbereite Leute, aber eben auch Wichtigtuer, wie in jedem anderen Forum auch. Hätte ich nicht mit Wörtern wie "immer" oder "manche" gearbeitet, hätte ich Namen nennen müssen. Und das wollte ich jetzt wirklich nicht.
Zu guter letzt sag ich nur noch: Getroffene Hunde bellen.
Soviel Verbohrtheit auf einem Haufen!!!
Schöne Grüße von Wibke, die Wibke heißt

re: [OT] Sandra = Wibke = Troll? - war: Ick hör immer nur NÜRNBERG/ESSEN

Verfasst: 13. März 2001, 09:55
von Bettina
Hallo Wolfgang,
ich hoffe doch, daß Du nicht alle Frauen hier für Trolls hälst ;-))) (ich wußte bisher nicht mal, was das ist)
Ich glaube durch "Wibke" oder wie auch immer sie heißt, kann ich viel über´s Forum, Posten u.ä. lernen. Als Neuling in Sachen Internet und nur Spielboxseiten-leserin viel wert...
Liebe Grüße
Bettina

[OT] was heißt [OT] - war:Dann hör' doch weg!

Verfasst: 13. März 2001, 09:55
von Wolfgang Ditt
Hallo Bettina,
OT bedeutet "Off Topic" und verweist auf Inhalte, die mit dem Forumsthema, hier Spiele, nichts zu tun haben.
Es kommt ursprünglich aus den Newsgroups, und mit [OT] konnten dann die Leser einen Filter setzen und solche Meldungen aussortieren.
Wolfgang

re: [OT] Sandra = Wibke = Troll? - war: Ick hör immer nur NÜRNBERG/ESSEN

Verfasst: 13. März 2001, 10:04
von Wolfgang Ditt
Hallo Bettina,
genau wie Carsten halten ich Wibkes Posting nicht für echt. Für mich ist es auch erstaunlich, wie viele Gemeinsamkeiten es mit dem Posting der Sandra gab.
Der Verweis auf die Verwendung zweier weiblicher Vornamen ist lediglich eine der Gemeinsamkeiten. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass der Autor männlich ist und nur ein weibliches Pseudonym gewählt hat.
Bei "normalen" Postings interessiert mich nicht das Geschlecht des Autors, sondern ob ich den Namen kenne. Jeder hier hat bestimmte Meinungen, und Postings von Personen, die ich kenne, kann ich viel besser einschätzen.
Wolfgang

re: [OT] Sandra = Wibke = Troll? - war: Ick hör immer nur NÜRNBERG/ESSEN

Verfasst: 13. März 2001, 10:05
von Bettina
Hallo Wibke,
an meinen anderen Beiträgen kannst Du erkennen, daß ich Neuling in Sachen Internet bin (und vermutlich auch bleiben werde). Ich weiß also nicht, wie es in anderen Foren zugeht, wie man die Adresse "faken" kann (was ist das überhaupt?) und andere Finessen.
Aber ich habe hier gestartet, indem ich monatelang nur Leserin war, ehe ich mal selbst einen Beitrag geschrieben habe - mit Herzklopfen übrigens. Und der drehte sich um ein Spiel, eine Regel oder so was Profanes und nicht darum, sämtliche Teilnehmer des Forums rund zu machen. Wirklich kein sehr glücklicher Einstieg...
Das betrifft auch Deine jetzige Antwort....
Im letzten Absatz entschuldigst Du Dich, um im letzten Satz wieder anzugreifen. Hä???
Was Essen und Nürnberg angeht... Ich bin Vielspielerin und Essen-Besucherin und trotzdem frage ich mich oft : Woher haben die leute die Neuheiten schon? Wie können die jetzt schon das Spiel gespielt haben? etc.
Ich gehe davon aus, daß hier a)"Mehr-Spieler" und b) "Profis" (Ladenbesitzer, Kritiker, Prototypentester ...) am Werke sind und das ist doch schön und vor allem bereichernd. Wo also liegt Dein Problem?
Gruß
Bettina (die´s nicht versteht)

re: [OT] Sandra = Wibke = Troll? - war: Ick hör immer nur NÜRNBERG/ESSEN

Verfasst: 13. März 2001, 10:10
von Bettina
Hallo Wolfgang,
lieben Dank - ich lerne heute wirklich eine Menge. Obwohl ich gestehen muß, daß ich manches immer noch nicht kapiere und wohl nie werde (Frauen und Technik ;-))) Aber das macht auch nichts.
Und es stimmt - es gibt Beiträge, die ich nur wegen des Absenders lese. Ich hoffe doch sehr, daß es diesmal in Essen mit einem Treffen klappt (sorry Wibke;-))) - damit man mal die Gesichter zuordnen kann.
Schönen Tag noch
Bettina

Woher schon Spiele kennen?

Verfasst: 13. März 2001, 10:19
von Wolfgang Ditt
Hallo Bettina,
Händler und Journalisten sind sicherlich die ersten, die neue Spiele kennen. Bei Nürnberg liegt dies auch daran, dass sie Eintritt dorthin haben. Zwar werden dort nur wenige Spiele gespielt und wenn dann oft nur angespielt, aber für eine kurze Beschreibung reicht dies aus (siehe z. B. Thread über Medina weiter unten oder unseren Messebericht). Aus meiner Sicht reicht dies aber nicht aus, um ein Spiel zu bewerten, weswegen ich mich in der Vergangenheit oft gegen eine schnelle Beurteilung geäußert habe.
Vielspieler sind dann die nächsten, weil sie ein Spiel kaufen, sobald es in die Läden kommt. Und dieser Personenkreis hat dann schnell einige Spiele hinter sich.
Wenn du beide Quellen nutzt - Sites mit schnellen Berichten und die Postings z. B. von Roman hier - solltest du dir schon ein Bild von einem Spiel machen können.
Aber bei schnell erscheinenden Berichten gilt immer Vorsicht. Ob ein Spiel auf Dauer gefällt, ist daran schwer auszumachen. Das weiß keiner beim Messebericht, weswegen dort auch Beurteilungen der Spiele fehlen (sollten).
Wolfgang

re: Woher schon Spiele kennen?

Verfasst: 13. März 2001, 10:24
von Bettina
Na - das meinte ich doch.
Und ich denke auch die Prototypen-Spieler können einiges sagen, wenn so ein Spiel dann auf den Markt kommt.
Meine Freundin z.B. spielte einige Zeit regelmäßig bei Joe Nikisch´s Spieleabend mit, wo immer mal Prototypen auf den Tisch kamen. Ich profitiere dann von ihrer Meinung.
Und Vorsicht muß ich extrem walten lassen - hat mein Mann mir doch nur einen gewissen Platz für mein Hobby eingeräumt...
Gruß
Bettina (die ihrem Mann nicht böse ist - im Gegenteil ;-)))

Toll, wie Du meine Ausführungen ignorierst, Bettina

Verfasst: 13. März 2001, 10:57
von Wibke
und mein Posting nutzt, um dich selber in ein gutes Licht zu stellen (ich bin die gute und du die böse Neueinsteigerin). Was ein Geschleime, was du hier abziehst. Ich wollte doch von DIR gar nichts! Wer bist du überhaupt, das du tust, als hätte ich mich je mit dir befasst???
Mir reicht diese Intoleranz und dieses sich selber auf den Scheffel stellen nun wirklich, Bettina. Maile den Leuten doch privat!
Ansonsten, lieber Wolfgang, spiel weiter Sherlock Holmes. Ich bin ne Frau und werd´s auch wegen dir nicht ändern. Ich bin´s nämlich gern. Und hieß schon immer
WIBKE
Mit dem unglücklichen Einstieg, da getroffene Hunde bellen

re: [OT] Sandra = Wibke = Troll? - war: Ick hör immer nur NÜRNBERG/ESSEN

Verfasst: 13. März 2001, 11:06
von Ingo Kasprzak
Hallo Bettina!
Um erst nochmal eine Deiner Fragen zu beantworten:
Fake = Fälschung
Beispiel anhand einer Emailadresse:
TrollsNerven@internet.de ist eine ziemlich eindeutige Fälschung.
Und was Trolls angeht:
Die einzige Möglichkeit, sie schnell loszuwerden ist, einfach nicht mehr auf weitere Provokationen zu reagieren. Damit nimmt man den Troll-Mails ihren einzigen Sinn: Ellenlange, sinnlose, aber emotionsgeladene Threads erzeugen, was der Troll dann vermutlich witzig findet.
Wenn also "Wibke" sinngemäss sagt: "Sorry, ich wollte niemanden beleidigen, aber hier gibts ziemlich viele Idioten.", dann ist der Sinn dieser Email doch relativ klar. Eine eindeutige Position nimmt "Wibke" damit schliesslich nicht ein.
Ich stell mir immer vor, wie der Troll vor seinem Rechner völlig austickt, weil keiner seine Mail wahrnimmt! :-)
Ciao, Kakao,
Ingo

re: [OT] Sandra = Wibke = Troll? - ....

Verfasst: 13. März 2001, 11:10
von Brigitte Ditt
Es gibt die goldene Regel
DON'T FEED THE TROLL
wenn wir uns alle daran halten, verhungern diese Viecher hoffentlich.
Brigitte

Ihr seid doch kein bißchen besser...oder?

Verfasst: 13. März 2001, 12:09
von Wibke
Nun mal ganz ehrlich: Bis auf eine einzige konstruktive Antwort hat hier jeder nur Rückangriffe gestartet.
Zugegeben, mein Posting war reichlich genervt formuliert. Vielleicht hätte ich es etwas höflicher angehen sollen...aber diejenigen, die hier gleich über mich herfallen und Spekulationen anstellen, sind doch keinen Deut besser!!!
Ich finde das auch nicht gerade einen konstruktiven Weg, mit Kritik umzugehen, indem der Erstposter mit Schmäh überschüttet wird und sämtliche Rechtfertigungen (die ich eigentlich nicht nötig gehabt hätte, aber ich lass mir nicht gerne solch niedrige Beweggründe unterstellen) ignoriert werden.
Da wird munter weiter drauf losgewettert, und provoziert. UND ZWAR EURERSEITS!!!
Irgendwie war ja klar, das nichts gescheites bei rauskommt, ich weiß gar nicht mehr, was ich mir überhaupt dabei gedacht hatte, meine MEINUNG kundzutun.
Mit freier Meinungsäußerung hat das hier jedenfalls nichts mehr zu tun.
Regt euch einfach wieder ab, ich werd nicht mehr an eurem Thron kratzen, ok?
Wie im Kindergarten, ehrlich...Ich hab auch was gelernt: So reagieren Personen, denen man einen Spiegel vorhält.

re: Ihr seid doch kein bißchen besser...oder?

Verfasst: 13. März 2001, 12:24
von Ingo Kasprzak
Ich antworte jetzt nur, weil es hier um die Form von Mails im allgemeinen geht:
1. Es geht nicht darum, dass Du Kritik äusserst, sondern WIE Du sie äusserst.
2. Du hast diesen Thread angefangen und zuerst provoziert. Dass Du darauf entsprechende Antworten bekommst, kannst Du uns ja wohl nicht zum Vorwurf machen (siehe Deine Überschrift). Du nennst unsere Antworten ja sogar selbst "Rückangriffe". Diesen ging dann natürlich ein Angriff voraus.
3. Lies mal die Netiquette und überleg danach nochmal, warum man Dich für einen Troll hält - solltest Du keiner sein.
Ciao, Kakao,
Ingo

re: Ihr seid doch kein bißchen besser...oder?

Verfasst: 13. März 2001, 12:24
von Ingo Kasprzak
Ich antworte jetzt nur, weil es hier um die Form von Mails im allgemeinen geht:
1. Es geht nicht darum, dass Du Kritik äusserst, sondern WIE Du sie äusserst.
2. Du hast diesen Thread angefangen und zuerst provoziert. Dass Du darauf entsprechende Antworten bekommst, kannst Du uns ja wohl nicht zum Vorwurf machen (siehe Deine Überschrift). Du nennst unsere Antworten ja sogar selbst "Rückangriffe". Diesen ging dann natürlich ein Angriff voraus.
3. Lies mal die Netiquette und überleg danach nochmal, warum man Dich für einen Troll hält - solltest Du keiner sein.
Ciao, Kakao,
Ingo

re: Ihr seid doch kein bißchen besser...oder? (sorry)

Verfasst: 13. März 2001, 12:27
von Ingo Kasprzak
Sorry für die zwei identischen Mails, aber das war ich nicht! *rausred*
Vielmehr hat sich soeben meine linke Maustaste verabschiedet... :-(
Zum Glück hat man ja noch Ersatzmäuse....
Ciao, Kakao,
Ingo

Sachliche Dikussion - war: Ihr seid doch kein bißchen besser...oder?

Verfasst: 13. März 2001, 12:41
von Roman Pelek
Hallo Wiebke,
ich hätte Dir gerne privat geantwortet auf diese Mail, da Du aber leider auf eine E-Mail-Angabe verzichtet hast, tue ich es nun doch öffentlich:
>Nun mal ganz ehrlich: Bis auf eine einzige konstruktive Antwort hat hier jeder
nur Rückangriffe gestartet.
Zugegeben, mein Posting war reichlich genervt formuliert.<
Du gibst Dir die Antwort schon selbst. Wenn Du als erstes Posting hier emotionale Angriffe startest, wirst Du auf ähnlich geartete Antworten stossen. Zumal hier einige Leute durch etliche ähnliche Vorfälle in der Vergangenheit hier etwas sensibel reagieren.
Wer ernstgenommen werden will, sollte seine Postings auch mit seinem echten Namen und unter Angabe einer echten E-Mail machen. Wenn Du hier Leuten Humorlosigkeit vorwirfst, dann solltest Du auch bedenken, dass sich die Witzigkeit und Originalität von Pseudonymen bei Name/E-Mail, gerade in Verbindung mit solchen Inhalten, im Internet schon etwas länger erschöpft hat und, ehrlich gesagt, nur noch nervt.
>Vielleicht hätte ich
es etwas höflicher angehen sollen...aber diejenigen, die hier gleich über mich
herfallen und Spekulationen anstellen, sind doch keinen Deut besser!!!<
Wie schon oben gesagt, wer es auf eine sachliche Diskussion anlegt, sollte diese auch sachlich beginnen. Ich fange eine sachliche Diskussion mit einer Politesse auch nicht mit den Worten "Sie blöde Kuh" an :)
>Ich finde das auch nicht gerade einen konstruktiven Weg, mit Kritik
umzugehen, indem der Erstposter mit Schmäh überschüttet<
S.o. Du hast hier erstmal Deinen emotionsgeladenen Unmut über das Forum hier losgelassen und erwartest konstruktive Kritik? Du sagst in jeder Deiner Mails "okay, hätte ich nicht tun sollen", um im nächsten Satz gleich wieder irgendeinen solchen Angriff loszulassen. Wie soll da etwas sachliches in Gang kommen, wenn Du scheinbar nicht dazu bereit bist?
>wird und
sämtliche Rechtfertigungen (die ich eigentlich nicht nötig gehabt hätte, aber
ich lass mir nicht gerne solch niedrige Beweggründe unterstellen)<
S.o. So ähnlich liesst sich das jetzt hier auch schon wieder, a la "Ich hab's ja nicht nötig, lasse mich aber herab, mich mit Euch zu beschäftigen". Wie willst Du jemals mit solch emotionalem und arrogant erscheinendem Auftreten auf eine sachliche Diskussion hinaus?
>ignoriert
werden.
Da wird munter weiter drauf losgewettert, und provoziert. UND ZWAR
EURERSEITS!!!<
Wieder beschuldigst Du, diesmal "schreist" Du sogar in Großbuchstaben - warum?
>Irgendwie war ja klar, das nichts gescheites bei rauskommt, ich weiß gar
nicht mehr, was ich mir überhaupt dabei gedacht hatte, meine MEINUNG
kundzutun.<
Genau das sind kindische Verhaltensmuster, die jegliche sachliche Diskussion abwürgen: Ihr seid doof, ihr seid genauso, ich hab's nicht nötig, ich hab's ja gleich gewusst.
> Mit freier Meinungsäußerung hat das hier jedenfalls nichts mehr zu tun.<
Deine Postings haben mit freier Meinungsäusserung genauso viel zu tun wie eine nachmittägliche Talkshowschlammschlacht.
>Regt euch einfach wieder ab, ich werd nicht mehr an eurem Thron kratzen,
ok?<
Hier sitzt niemand auf einem "Thron", niemand ist hier "elitär" oder ähnliches. Jede/r, die/den ich hier kenne, ist für eine sachliche Diskussion zu haben. Nur sollte man diese dann auch sachlich beginnen.
>Wie im Kindergarten, ehrlich...Ich hab auch was gelernt: So reagieren
Personen, denen man einen Spiegel vorhält.<
Vielleicht solltest Du den Spiegel, von dem Du meinst, ihn anderen vorhalten zu müssen, mal putzen, damit sich die Leute, die sich darin sehen, nicht mit Dreck beworfen vorkommen.
Im ürbigen konnte ich schon die Argumente, die Du in Deinem Ursprungsposting vorbrachtest, nicht nachvollziehen. Z.B. dass hier alles elitäre Laberbacken wären, die in der Materie "nicht drin" sind. Woran wolltest Du das denn festmachen? Weil sich hier ein paar Leute über ihre Sammelleidenschaft bei Spielen auslassen? Weil, wenn man über Spiele diskutiert, zweifellos die Namen "Essen" und "Nürnberg" als die zwei Messen, zu denen neue Spiele erscheinen, fallen?
Und Bettina, die als freundliche Neueinsteigerin auch freundliche Antworten bekommt, bezeichnest Du als "Schleimerin"?
Wenn Du Kritik üben willst - tu's. Wenn Du Fragen hast - stell sie. Wenn Du Deine Meinung loswerden willst - mach's. Dafür ist das Forum gut. Wenn Du allerdings die grundlegensten Umgangsformen (->Netiquette) mit Füssen trittst, wird das nie auf eine sachliche Diskussion hinauslaufen. Man kann einfach keine sachliche Diskussion mit einem anonymen Posting mit Inhalt vergleichbar zu "Ihr Idioten" beginnen.
Wenn Du an sowas aber kein Interesse hast, dann ignorier uns doch einfach, es gibt sinnvolleres zu tun im Leben als sich sinnlos zu streiten.
Ciao,
Roman

re: [OT] was heißt [OT] - war:Dann hör' doch weg!

Verfasst: 13. März 2001, 13:41
von Helmut
Wobei dann die Frage auftaucht. Wie geht das, Filtersetzen? Ich habe es bei den Newsgroups probiert, um [Go] auszuschalten. Klappte nicht.
MfG
Helmut