Seite 1 von 1

Die Wurzeln von Plemplem?

Verfasst: 27. März 2001, 15:31
von Gerhard Koch
Partyspiele kommen bei uns meistens gut an (zumindest in der Heidelberger Spielegruppe :-)). Gestern haben wir Plemplem versucht, mussten aber leider abbrechen, wahrscheinlich weil wir schon zu müde waren. Wir wollens nächstes Wochenende noch einmal versuchen.
Eine Sache ist mir beim Anspielen von Plemplem nicht aus dem Kopf gegangen. Das Element der Nix- und der Tu!-Karten kenne ich von irgend woher. Vor vielen Jahren haben wir mal etwas von Parker oder MB gespielt, was in eine ähnliche Richtung ging. Man durfte nicht nach rechts gucken oder nicht "Ja" sagen oder seine linke Hand nicht benutzen. Wie hiess das Spiel noch gleich??? Kann mich nicht mehr dran erinnern. Witzig wars.
Kann mir irgend jemand von den Profis weiter helfen? Ich glaub ich werde langsam alt. Oder liegts am BSE?
Gerhard Koch

re: Die Wurzeln von Plemplem?

Verfasst: 27. März 2001, 16:03
von Achim Nieder-Vahrenholz
Total normal ?! von Parker ist wohl gemeint.
MfG Achim

re: Die Wurzeln von Plemplem? Ja!

Verfasst: 30. März 2001, 17:22
von Gerhard Koch
Danke Achim. Das isses.
Gerhard Koch