Seite 1 von 1
Hat denn hier keiner Probleme mit den EVO-Ereigniskarten?!
Verfasst: 16. April 2001, 20:37
von Ralph Hänsel
Hallo,
bin ich denn ganz alleine? Wir hatten einige Diskussionen zu den verschiedenen KArten von EVO laufen, weil so ganz einwandfrei verständlich sind die ja nich formuliert, oder? Ich hätte mir ein FAQ oder noch besser ein Übersichtsblatt (wie z.B. bei VINCI zu den Völkerplättchen) gewünscht... Wem geht's noch so? Gibt's vielleicht schon so ein FAQ?
Ralph
re: Hat denn hier keiner Probleme mit den EVO-Ereigniskarten?!
Verfasst: 17. April 2001, 01:27
von Tobias / Glomeor
Wir haben Evo jetzt schon ein paarmal gespielt und sind noch auf keine Probleme gestossen, sag doch mal was konkretes, dann sind wir vielleicht besser vorbereitet oder ich kann Dir unsere Interpretation liefern.
Tobias (hat schon mal mit 3 Pfoten und 3 Hörnern mit einem Dino eine dreifache Blutlache hinter sich gelassen)
re: Hat denn hier keiner Probleme mit den EVO-Ereigniskarten?!
Verfasst: 17. April 2001, 20:41
von S.Gienke
Hat denn hier keiner Probleme mit den EVO-Ereigniskarten?!
Antwort: Nein ! Warum auch ?
re: Hat denn hier keiner Probleme mit den EVO-Ereigniskarten?!
Verfasst: 17. April 2001, 20:56
von Manfred
Ich hatte Probleme weil ich nur oberflächlich gelesen hatte. Die Karten sind eindeutig.
re: Hat denn hier keiner Probleme mit den EVO-Ereigniskarten?!
Verfasst: 17. April 2001, 22:04
von Markus Barnick
Ich hatte bisher auch keine Probleme - nur wenn ich nicht aufgepaßt habe, die Karten rechtzeitig einzusetzen...
Markus
(der immer noch nicht kapiert hat, wie man EVO gewinnt und schon fast alles versucht hat. Mit Hörnern, mit Pfoten, mit Eiern.. Letzten Sonntag gewann einer nur durch die Ereigniskarten - denn wir hatten lange 4 völlig gleich ausgestattete Saurier..)
re: Hat denn hier keiner Probleme mit den EVO-Ereigniskarten?!
Verfasst: 17. April 2001, 23:41
von Ronald
Man gewinnt wenn man keine Punkte zahlt für die Genen. Alle Genen sind nützlich, so es ist besser nicht für sie zu zahlen.
Ein Problem z.B. wäre ...
Verfasst: 17. April 2001, 23:42
von Petra Schmidt
OK, es heißt auf den genauen Wortlaut achten und richtig lesen, also z.B. "Am Anfang der Phase", "Während der Phase" oder "Am Ende der Phase". Aber was habe ich bei den Aktionskarten, z.B. "Zusätzlicher Sonnenschutz" davon, wenn es auf dieser Karte heisst, "Diese Karte am Ende von Phase 5 ausspielen", da nützt mir der Sonnenschutz doch gar nichts mehr, da es mich, oder besser gesagt meine Dinos dann schon gekostet hat.
Petra (die nur ein wenig Probleme mit den Aktionskarten hat - dann spiel ich diese Karte halt am Anfang aus)
re: Ein Problem z.B. wäre ...
Verfasst: 18. April 2001, 08:39
von Benjamin Spicher
... das wiederum ist meiner Meinung nach ein Fehler der Sorte "sollte nicht sein, ist aber auch nicht relevant". Es ist ja eigentlich klar, wie die Karte gemeint ist.
re: Hat denn hier keiner Probleme mit den EVO-Ereigniskarten?!
Verfasst: 18. April 2001, 09:26
von Arne Hoffmann
Moin!
Nun ja, aber man muss ja zusehen, dass die Gegner ein wenig fuer die Gene bezahlen. Der Clou besteht darin, genau im richtigen Moment bei einer Auktion zuzuschlagen oder aufzuhoeren. Da kommt halt der Pokereffekt zum Tragen.
Ausserdem sind in meinen Augen die Gene nicht alle gleich gut, da ja Felle und Sonnenschirme in bestimmten Klimafaellen gar nichts bewirken. Da gebe ich den Pfoten schon einen etwas hoeheren Nutzen.
Tschoe,
- Arne -
re: Ein Problem z.B. wäre ...
Verfasst: 18. April 2001, 16:07
von Hartmut
Genau ueber die Karte sind wir Ostern auch gestolpert. Wir haben das nach einiger Diskussion so ausgelegt, dass die Phase fuenf ganz normal gespielt wird und dann die Karte greift (dem Wortlaut folgend), d.h. jetzt noch nachtraeglich evtl. Saurier sterben, wenn nun ein Sonnenschutz fehlt. Ob das so gedacht war bezweifel ich aber auch.
Darueberhinaus bieten manche Kartenkombinationen Moeglichkeiten, die das Spiel total umwerfen koennen, da sie manchen Saurier-Amoklauf ermoeglichen. Ist bei uns noch nicht vorgekommen (das es der Zufall noch nicht wollte), duerfte dann aber auch fuer Unmut sorgen.
Hartmut