Seite 1 von 1

Renaissance

Verfasst: 29. Mai 2001, 06:56
von Rudi
Hi Leute, habe erst mal 2 Fragen zu dem Spiel.
1.) Einsatz (Hauptstadt) Spieler A Wahl 1 = 3 Dukaten,
Spieler B Wahl 1 = 2 D., Spieler C Wahl 2 = 2 D.
Spieler A sucht sich 1. Stadt aus, keine Frage. Bekommt nun Spieler C für 2. Wahl die nächste Auswahl der Stadt oder B oder wird gewürfelt. Wie handhabt Ihr das?
2.) Wenn ich bei Gesellschaft zuerst Nationalismus für 60 Dukaten kaufe und in der nächsten Runde Städtevorherrschaft (20 Dukaten) bei einem Nachlaß von 30 Dukaten für umsonst erwerbe, bekomme ich noch 10 Dukaten in bar?
Dank im Vorraus für Eure Antworten.

re: Renaissance

Verfasst: 29. Mai 2001, 08:35
von Holger Janssen
>1.) Einsatz (Hauptstadt) Spieler A Wahl 1 = 3 Dukaten,
>Spieler B Wahl 1 = 2 D., Spieler C Wahl 2 = 2 D.
>Spieler A sucht sich 1. Stadt aus, keine Frage. >Bekommt nun Spieler C für 2. Wahl die nächste Auswahl >der Stadt oder B oder wird gewürfelt. Wie handhabt >Ihr das?
Man unterscheidet bei dem Gebot für die Hauptstadt nicht, wann man wählen darf. Alle bieten einfach einen Betrag für das erste Wahlrecht. Der Rest folgt in der höhe der Gebote. In Deinem Beispiel würden Spieler B und C also würfeln.
>2.) Wenn ich bei Gesellschaft zuerst Nationalismus >für 60 Dukaten kaufe und in der nächsten Runde >Städtevorherrschaft (20 Dukaten) bei einem Nachlaß >von 30 Dukaten für umsonst erwerbe, bekomme ich noch >10 Dukaten in bar?
Das ist nur ein Nachlass, Geld wird nicht ausbezahlt.