Seite 1 von 1

Spiel kaputt

Verfasst: 1. August 2001, 21:42
von I. Abrahami
Ich gemacht sehr schlächte Erfahrun mit Mitspieler in letzte Wochen. Wir gespielt ganz oft Monopoli Katenspiel, hat alles viel gefallen. Nun leider sind meine Mitspielen alle Gemisehändler so wie ich und haben oft viel Schmutzig an Hände, besonders wenn verkaufen viel Kartoffelen. Jetzt ist mein Spiel so kaputt, ich kann nicht mehr ansehen. Karten alle fürchterlich dreckich von Fettflekn und Gemisedreck. Wie kann ich verhindern, dass Mitspiele machen mein schöne Spiel kaputt? Soll ich sagen, alle müssen sich waschn Hende? Oder soll ich geben alle schöne Gummihandschen? Ist nicht zu unheflich? Was machen, wenn solches Probläm? Spiel ist schon geschmissen in die Tonne von Mull.
Gruß
Euer I. Abrahami

re: Spiel kaputt

Verfasst: 2. August 2001, 05:12
von Andreas Keirat / Claudia Schlee
Hallo!
Bei Kartenspielen kann man die Karten entweder ein zweites Mal mit einem Folien-Laminiergerät bearbeiten (das Gerät kostet aber einiges ...) oder man geht in ein Schreibwarengeschäft und kauft sich dort durchsichtige Klebefolie, die z.B. für den Schutz von Schulbüchern gebraucht wird. Dann muss man nur noch alle Karten aufkleben und nachschneiden.
Viel Arbeit, aber bei einigen Spielen lohnt sich das, sofern Du sie nicht später wieder verkaufen willst.
Ciao,
Andreas & Claudia

re: Spiel kaputt

Verfasst: 2. August 2001, 06:51
von Peter Uphoff
Hallo, alternativ kann man auch die Schutzhüllen des Magic-Kartenspiels nehmen. Kommt halt nur drauf an, ob die größe stimmt. Die Pakete gibt es zum Beispiel bei Game World in Bremen. www.gameworld.de
Mit verspielten Grüßen
Peter

re: Spiel kaputt

Verfasst: 2. August 2001, 14:57
von Ulrich Rheimann
Sehr geehrter Herr Abrahami,
in einem unserer Stadtteile befindet sich auch ein ausländischer Gemüsehandel. Dieser bietet das Monopoli Kartenspiel jedoch in der jordanischen Gemüsehandelfassung an. Dies bedeutet genau: kleine Holzbrettchen mit jordanischen Zeichen versehen. Dieses hat den Vorteil, daß sie die vom Kartoffeldreck verschmutzten Brettchen einfach in den Wind zum säubern hängen müßten. Da kann Ihnen wahrscheinlich Ihre Frau dann weiterhelfen.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen hier im Forum gerne zur Verfügung.
Ihr Uli

re: Spiel kaputt

Verfasst: 2. August 2001, 20:48
von YK
Hallo Herr Abrahami,
bei mir müssen die Gäste sich immer zuerst die Hände waschen (da gibt es ganz tolle Desinfektionsseife aus dem Krankenhausbedarf) natürlich erst nachdem sie sich die Schuhe ausgezogen haben.
Erst dann dürfen sie zum Spielen übergehen. Essen oder trinken ist wärend der Spiele sowieso tabu (immer die lästigen Fettflecken und Krümel) außerdem muss jeder Spieler zuerst eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass er bei Verschmutzung oder Beschädigung von Spielmaterial der verursachende Spieler sofort für Ersatz zu sorgen hat (ich kann Ihnen eine Datei mit dem entsprecheden Formular gerne zusenden) - im Kleingedruckten verpflichtet sich der Spieler gleichzeitig dazu für jegliche Abnutzung aufzukommen - dass versetzt mich in die glückliche Lage nach jedem Spiel einen haufen Geld von den Spielern von ihrem Bankkonto abzubuchen (im Formular ist die entsprechende Bankeinzugsgenemigung natürlich aufgeführt (aber wer ließt schon an so einem Abend einen 30 seitigen Vertrag durch).
Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meinen Tipps weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
YK

Da isser wieder

Verfasst: 2. August 2001, 21:29
von Lars
Ha,
wäre doch gelacht gewesen, wenn Herr Abrahami sich nicht mal wieder gemeldet hätte. Zum Glück fallen auch immer wieder ein paar echt Freaks drauf rein.
Zu köstlich.
Lars
(hat heute mehr Probleme mit verschwitzten Händen aks mit verdreckten)

re: Spiel kaputt

Verfasst: 3. August 2001, 00:15
von Adam
Gilt das reinigen der Hände an Spielmaterial bereits als rituelles Bad, oder muß man sich nochmal extra die Finger waschen, bevor man nach orientalischer Sitte auf dem Gebetsteppich Platz nimmt?
Gruß
Adam