Seite 1 von 1
RoboRally-Regelfrage(Roman?)
Verfasst: 9. August 2001, 14:45
von Sonny Crockett
Hallo ihr Spieler
Meine Frage zu RoboRally lautet: müssen die Karten vor jedem austeilen neu gemischt werden oder werden die aus der vorigen Runde nicht gebrauchten Karten zuoberst ausgeteilt. Wer weiss die Antwort?
Sonny
re: RoboRally-Regelfrage(Roman?)
Verfasst: 9. August 2001, 14:47
von Arne Hoffmann
Moin moin!
Es steht zwar nicht explizit in den Regeln (wenn ich diese recht in Erinnerung habe), aber die Karten sollen jedesmal neu gemischt werden. Bei kleiner Spielerzahl (2-3) haben wir das teilweise aus Faulheit uebergangen und die noch nicht verbrauchten erst ausgeteilt - ist aber so nicht vorgesehen.
Tschoe,
- Arne -
re: RoboRally-Regelfrage(Roman?)
Verfasst: 9. August 2001, 15:19
von Stefan-spielbox
Hallo!
Doch, doch: in der englischen Regel von Wizards of the Coast steht "Each turn begins by reshuffling the cards from the previous turn and the dealing a hand of program cards...". Ist hier also eindeutig geregelt. Ob es auch in der Amigo-Ausgabe steht, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Stefan
re: RoboRally-Regelfrage(Roman?)
Verfasst: 10. August 2001, 04:27
von Roman Pelek
Hi Sonny,
auch in der deutschen Amigo-Ausgabe steht meines Wissens irgendwo explizit, dass ALLE Zugkarten neu gemischt werden vor jeder Runde. Bin aber um die Uhrzeit zu faul, jetzt Seitenzahl und Absatz zu zitieren ;-)
Ciao,
Roman
re: RoboRally-Regelfrage(Roman?)
Verfasst: 13. August 2001, 00:05
von Markus Barnick
ist eigentlich wurst.
Bei 8 Leuten musst du sowieso mischen, da die Karten nicht langen (weiss aber nicht mehr genau)
re: RoboRally-Regelfrage(Roman?)
Verfasst: 16. August 2001, 00:47
von Roman Pelek
Hi Markus,
ist m.E. deswegen nicht egal, weil man in jedem Zug über die gleichen Chancen verfügen sollte, Karten jedweder Art zu erlangen. Sonst müsste man seine eh schon komplexe Planung anhand des "Was ist gefallen, was haben die Mitspieler verdeckt abgeworfen" durchführen - und das ist nicht möglich. Bei RR macht das meiner Ansicht nach nicht Sinn, also besser alles mischen. Lieber die "Nummer sicher"-Variante.
Ciao,
Roman