Anzeige

Volldampf = Auf Achse + ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Markus Barnick

Volldampf = Auf Achse + ?

Beitragvon Markus Barnick » 7. September 2001, 16:48

ich weiß nicht mehr, welche Spiele mit Volldampf verwandt sind.
Ein Teil war Auf Achse, und der andere?

Benutzeravatar
Frank Biesgen

Re: Volldampf = Auf Achse + ?

Beitragvon Frank Biesgen » 7. September 2001, 17:16

Markus Barnick schrieb:
>
> ich weiß nicht mehr, welche Spiele mit Volldampf verwandt sind.
> Ein Teil war Auf Achse, und der andere?

Also, ich muß immer an Elfenland denken, aber das konnte bisher niemand anders nachvollziehen...

Gruß FBI

Benutzeravatar
Ronald Novicky

Re: Volldampf = Auf Achse + ?

Beitragvon Ronald Novicky » 10. September 2001, 08:48

Ich kann irgendwie keinen Zusammenhang mit Auf Achse feststellen... außer, dass man Waren transportiert (wieviele Spiele mit diesem Thema gibt es? - Vermutlich hunderte). Das Zeichnen am Spielplan (in der Originalversion - siehe unten) erinnert vielleicht ein wenig an die 'Rails'-Serie von Mayfair Games.

Volldampf ist eine Lizenz von Winsome Games' Lancashire Railways und New England Railways auf einem europäischen Spielplan.

Die verwendeten Mechanismen sind
1. Versteigern (in diesem Fall von Eisenbahnstrecken)
2. Transportieren von Waren (möglichst über eigene Strecken) um zu Geld zu kommen, wobei die Waren per Zufall ins Spiel gebracht werden.

lg
Ronald.

Benutzeravatar
Lars

... + Dampfross (ohne Text)

Beitragvon Lars » 10. September 2001, 09:02

...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste